wie wickelt man als frau ein handtuch um den körper...

7 Antworten

Für die Sauna..? Geht meist nicht gut. ..Also entweder mit großer Sicherheitsnadel oder einen Sauna-Kilt besorgen....mit Gummizug oben oder Klettverschluss...So Klettbänder kann man auch so kaufen und an den richtigen Stellen annähen.

Einfach einmal rum und dann die eine Ecke vorne reinstecken. Muss natürlich schon fest umwickelt sein, sonst fällt es runter.

Google mal "Paero Wickelanleitung". Sonst tief ausatmen, Handtuch über Brust festhalten. Dann so weit es geht umwickeln, Oberen Zipfel bischen eindrehen/zwirbeln und drunterstecken. Hält leider nur kurz, man kann damit keine großen Bewegungen machen.

Mich hat das auch immer total genervt. Habe mir dann mal ein "Saunatuch" gekauft. Das hat oben einen kleinen Gummizug und einen langen Klettverschluß zum Schließen. Damit gehe ich jetzt ins Hallenbad und es hält einfach wunderbar und das ganze "Gefummel" hat ein Ende. Das mit dem "Ende reinstecken" ist einfach keine Lösung für eine Weile sondern nur für ganz kurz. Wenn du dich damit hinsetzen willst ist das wirklich keine Lösung. Wie wäre ein Bademantel, oder ich denke das mit dem Klett kriegt man auch selber hin (der Gummi muss ja nicht unbedingt sein).

hält bei mir auch nicht. wenn ich nach dem duschen vorm spiegel stehe und meine haare mache oder so, wickel ich das handtuch fest um mich, schlage es 10 cm um, stecke die enden unter den umschlag und stecke die umgeschlagene kante mit einer größeren schmetterlingshaarklammer fest. für die öffentlichkeit ist das nicht so toll ;-) im schwimmbad oder so,wenn ich einen bikini trage, wickel ich es deswegen um die hüften oder halte es einfach mit dne händen fest. aber auch der tipp mit dem angenähten klettband ist nicht schlecht. klettband gibt es schon ganz günstig.