Wie wichtig sind für euch sämtliche FEIERTAGE 🎉🎄🎃🎀?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

sehr wichtig 50%
völlig unbedeutend und nervig 26%
geht so 24%

9 Antworten

sehr wichtig

Feiertage finde ich wichtig, weil man dann vor allem in der Familie zusammenkommt und dort Feste wie Weihnachten feiert oder den Ostersonntag zusammen verbringt. Halloween und Silvester eignen sich gut, sich mit Freunden zu treffen und zu feiern, ebenso das Osterfeuer.

Auf jeden Fall sorgen Feiertage für besondere Stimmung und geben einen Anlass und Rahmen für Begegnungen und Feiern. Auch wenn vielleicht der 3. Oktober inhaltlich jetzt nicht unbedingt ein Fest bestimmt, ist es eine gute Gelegenheit und Möglichkeit für Besuche und Treffen. Ähnlich wie das Pfingstwochenende.

Dann bieten Feiertage einem im Alltag gewisse Orientierung, man freut sich im Vorfeld auf die kommenden freien Tage, verlängerte Wochenenden und vor Ostern eben über den Frühling. Im Mai gibt es viele Feiertage, was neben der Jahreszeit einfach für eine schöne Zeit sorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
völlig unbedeutend und nervig

Wobei ich das 'nervig' nicht unterstreichen möchte. Nervig sind sie mir nicht, bedeuten mir aber nix. Ich lebe in dieser Zeit genauso, als wenn ich keinen Feiertag hätte. Das einzige, was mich wirklich nervt, ist Silvester und den ganzen Hype.

sehr wichtig

Sie laden geradezu dazu ein, nicht zu vergessen, dass es neben der Arbeit noch andere Dinge gibt, nämlich die, die das Leben lebenswert machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Jayden0o84O95
Fragesteller

wenn das die einzige Sache ist, die einen daran erinnert, ist das schon ein wenig bemitleidenswert

sehr wichtig

Ich finde es sehr schön, wenn häufiger mal (fast) das ganze Land zur Ruhe kommt und auch die allermeisten Läden geschlossen haben.

geht so

Kommt drauf an welche, in meinem Bundesland gibt es katholische Feiertage, die zelebriere ich nicht. Ich bin evangelisch.