Wie wichtig ist euch permanent mit euren Freunden zu reden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wir haben Gesprächspausen, aber ist angenehm 58%
Wir reden die ganze Zeit 33%
Wir haben Gesprächspausen und das macht mich nervös 8%

6 Antworten

Wir haben Gesprächspausen, aber ist angenehm

Ich fühle mich bei meinen Freunden sehr wohl, deswegen muss ich über mein Verhalten gar nicht nachdenken. Manchmal rede ich durchgängig, manchmal gar nicht. Wenn wir zusammen unterwegs sind redet schon meistens jemand, aber das ergibt sich halt einfach so, weil man sich viel zu erzählen hat. Während einem Film oder beim Essen gibt es natürlich mehr Gesprächspausen

Wir haben Gesprächspausen, aber ist angenehm

Es kommt auf die Beziehung der Freundschaft an.

Bei engsten Personen ist es auch mal in Ordnung, Kurz stille zu bewahren aber bei Freunden, die ich neu kenne achte ich darauf, dass man aktiv Gespräche führt da man sich nicht all zu lange kennt und diese Situation für beiden unangenehmen sein kann. - Was aber natürlich auch nicht schlimm wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wir haben Gesprächspausen, aber ist angenehm

Es ist faktisch unmöglich, dass eine Person kontinuierlich spricht, erst recht auf einem angemessenen Niveau. Daher ist es besser, gelegentlich zu schweigen, als inkohärenten Blödsinn von sich zu geben. Der Schwerpunkt sollte eindeutig auf der Qualität und dem Inhalt der Kommunikation liegen.

Qualität > Quantität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

Nein, man muss nicht pausenlos reden. Wenn man sich gut kennt, dann ist das überhaupt nicht nötig. Alles andere ergibt sich aus der Situationen.

Wir reden die ganze Zeit
Hey :) Meine Frage bezieht sich auf Treffen😊

Bei Treffen reden wir die ganze Zeit. Bei anderen Aktivitäten (gemeinsamer Reise oder ähnlichem) nicht pausenlos.