Habt ihr auch Freunde die andauernd essen gehen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja; ich kenne solche Freunde, aber gehe selbst gerne oft essen 44%
Ne, meine Freunde wollen nicht so oft was essen gehen 38%
Ja, ich kenne das und mich nervt das auch ein wenig 19%

6 Antworten

Ja; ich kenne solche Freunde, aber gehe selbst gerne oft essen

Hundert mal einfacher als jeden Tag zu Kochen. Nur für die kleine wird natürlich zuhause gesundes vorbereitet. Aber meine Frau und ich gehen eigentlich täglich essen.

Ab und zu gehen wir mit Freunden essen, außerdem treffen wir uns auch privat, wo lecker gekocht wird.

Ja; ich kenne solche Freunde, aber gehe selbst gerne oft essen

Allerdings esse ich dann auch was vernünftiges.

Ja, ich kenne das und mich nervt das auch ein wenig

Finde es schade, dass den meisten nicht mal was anderes einfällt. Vorallem ich bin Koch, warum sollte ich dann essen gehen wollen😅

Sirin208  19.03.2024, 20:36

Viele Leute, die nicht gern kochen, gehen gerne draußen essen. Ich gehe auch gerne essen, moechte es aber auch nicht immer tun. Man kann ja auch andere Dinge mit Freunden unternehmen. Mir ist das auch zu langweilig, wenn sich immer alles ums Essen dreht. Ich unternehme auch häufig etwas mit meiner Mutter und ihren Freunden. Da wird auch immer gegessen. Wenn man älter wird, wird das noch schlimmer. Man kann ja einmal im Monat essen gehen und einmal pro Woche gemeinsam Sport treiben. Ich verstehe aber deinen Zweifel ob immer gegessen werden muss, hatte heute auch das Gefühl, dass sich wieder alles uns essen dreht, als wir einen Termin für unser nächstes Treffen gesucht haben.

Ja; ich kenne solche Freunde, aber gehe selbst gerne oft essen

Und eine gesunde Ernährung und Essen gehen schließen doch überhaupt nicht aus.

Außer man definiert "Essen gehen" als "Beim Mäcces rumhängen".

RickSanchez0903  27.09.2023, 08:32

Joa. Wir gehen eigentlich täglich essen aber unsere 4 Jährige braucht halt zwischen durch trotzdem mal frisch geschnippeltes Obst und so. Deshalb bereiten wir ihr essen meist vor. Aber klar im Restaurant ernähre ich mich sicher nicht ungesünder als daheim.

Stellwerk  27.09.2023, 08:34
@RickSanchez0903

Ich geh nicht täglich essen (das "oft" in der Antwort trifft für mich nicht zu).

Aber wenn ich mit Freunden essen gehe, dann gerne zu einem guten Italiener mit der Palette an Antipasti, Fisch etc. oder auch zum Japaner.

Und v.a. mach ich das eigentlich nur zum Abendessen. Täglich auswärts zu essen ist mir zu teuer und außerdem koch ich gern.

GruenesHerz
Fragesteller

Recht hast du! Aber er möchte immer in Burger Läden😅