Wie wichtig ist euch Kunst im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kunst macht das Dasein schöner 70%
Noch nie drüber nachgedacht 19%
Kunst wird nicht gebraucht 11%

14 Antworten

Kunst macht das Dasein schöner

Kunst ist extrem wichtig und wird oft unterschätzt.

All diejenigen die mit "Kunst wird nicht gebraucht" abgestimmt haben, würde ich mal dazu ermutigen sich vorzustellen wie denn ihre Lockdowns bisher ausgesehen hätten ohne Netflix, Fernsehen, Filme, Videospiele, Bücher, Comics und Musik.

Kunst macht das Dasein schöner

Ohne Musik fände ich das Leben schon ziemlich trostlos. Filme braucht man nicht zwingend, sind aber unterhaltsam. Inneneinrichtungen machen finde ich mit Gemälden oder Fotos oder einem kreativen Design sehr viel her. Ich mag fast leere, komplett weiße Räume überhaupt nicht. Ist so uneinladend und trostlos.

Kunst macht das Dasein schöner

Guten Tag,

ohne Kunst wäre das Leben eintöniger.

Allein ein schönes Bild an der Wand kann schon mal die Laune verbessern und auch Fantasie wandern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kunst macht das Dasein schöner

Hi, ja auf jeden Fall. Bei mir ists die Musik, es gibt ja auch in verschiedenen musikalischen Stilrichtungen durchaus kunstvolle Werke und das genieße ich schon gerne.

Kunst macht das Dasein schöner

"Earth" without "art" is just "eh"