Wie wichtig ist es seine Kraft in der Liebe zu finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist es die Liebe zu Gott und Gottes Liebe für mich, die mir Kraft und Zuversicht gibt für alles was ich tue

Ziemlich wichtig - für mich - Wobei ich mit Gott nichts anfangen kann.

Ohne Liebe sind wir Menschen nicht lebensfähig. Sie ist die Grundlage um Gott zu gefallen. Gott selbst ist Liebe, also werden seine von ihm anerkannten "Kinder" auch in seiner Liebe bleiben, bzw. noch kommen. - 1.Johannes 4:8

🤔

Die Liebe zu Partner, Kindern ist meiner Erfahrung und Erkentnis nicht die Kraftquelle ,sondern die Folge der Liebe Gottes zu uns ,da er sich ja uns als die Liebe geoffenbart hat .

Daher kann man Gott auch erkennen wenn man die Natur , die Kinder =die Schöpfung betrachtet oder auch die (gesunde) Liebe zwischen Mann und Frau .

Alles spiegelt uns quasie die Liebe Gottes wieder .

➡️Früher bevor ich Christin war ,dachte ich die Liebe(soviel wie ich damals hatte ) käme aus mir selbst .Aber ich bemerkte auch dass diese Liebe nicht konstant war , oder mangelhaft ,weil sie oft schnell zu Ende war sobald sie mir etwas gekostet hätte..

Aber heute ,nach 24 Jahren der Nachfolge Jesu Christi, und praktizierenden Glaubens ,weiss ich dass ,die wahre Liebe nicht von mir selbst kommt,sondern dass Christus diese in mir tut , wenn ich sie denn überhaupt manifestieren kann..denn lieben ist nicht ein nettes wohliges Gefühl ,sondern heisst eben das zu geben an meine Mitmenschen ,an die Welt ,was gerade nötig tut ,und das kostet mich meist sogar etwas .

Aber wieviel mehr hat es denn Jesus Christus gekostet ?

➡️Dies im Bewustsein zu halten veranlasst mich heute ,einzuwilligen in den Willen Gottes ,meinen winzigen Kleinen Beitrag auch mitzuwirken.

Und sofern ich denn den ab und zu etwas vermag ,dann...wie gesagt ,dann ist er (GOTT) der Vater,der Sohn und ddr Heilige Geist des es in mir tut ...und kann.

Weil wie das Evangelium schon sagt :

Jesus antwortete ihm: Wenn jemand mich liebt, wird er an meinem Wort festhalten; mein Vater wird ihn lieben und wir Joh 14,23 werden zu ihm kommen und Bei ihm wohnen.
Joh 14,23

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh14.html#:~:text=Jesus%20antwortete%20ihm%3A%20Wenn%20jemand,kommen%20und%20bei%20ihm%20wohnen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Hallo,

Ich glaube es ist ein sehr wichtiger Prozess die Liebe zu Gott und anderen wichtigen Dingen zu finden. Liebe gibt einem den nötigen Halt und das Vertrauen. Stärkt dich in schwierigen Zeiten und lässt dich Hoffnung haben.

LG

Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung