Wie werden ungerade Zahlen (mehrere Kommastellen) noch genannt?

3 Antworten

Meinst du vielleicht Zahlen, die unendlich viele Kommastellen haben? Da gibt es zum einen die Perioden (wiederholen sich, zb. 0,3333333..... = 1/3) & dann die irrationalen zahlen, die man nicht als Bruch darstellen kann (z.b. Wurzel aus 2)

Der Ausdruck ungerade oder gerade Zahlen gilt nur für ganze Zahlen ohne Kommastellen. Sobald Kommastellen da sind, handelt es sich um eine Dezimalzahl, bei der die Ausdrücke gerade/ungerade unsinnig sind.