Kann Jmd bitte mir helfen was ist die unterschied zwischen gerade und ungerade zahlen?

7 Antworten

Gerade Zahlen sind Zahlen wie 2, 4, 6, 8, 10, also alle Zahlen, die du durch zwei teilen kannst und das Ergebnis eine natürliche Zahl ist.

Ungerade sind alle anderen Zahlen wie 1, 3, 5, 7, 9

Gerade Zahlen kannst du immer durch 2 teilen und es kommt eine ganze Zahl raus beispielsweise 6:3= 2. Ungerade zahlen kannst du nicht teilen, das keine ganze Zahl raus kommt beispielsweise 5:2= 2,5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zahlen 1, 3, 5, 7, 9 sind ungerade Zahlen, genauso wie Zahlen die auf diese enden.

Die Zahlen 2, 4, 6, 8, 0 sind gerade Zahlen, genauso wie Zahlen die auf diese enden.

Einfacher gesagt:

Gerade Zahlen sind ohne Rest durch 2 Teilbar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte DerRoll bestätigt

Gerade Zahlen sind restfrei durch 2 teilbar, ungerade nicht.

Gerade: 2, 4, 6, 8, 10,...

Ungerade: 1, 3, 5, 7, 9, 11,...