Ungerade oder gerade?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingszahl ist 21 (keine Ahnung warum, find sie einfach schön). Also ungerade finde ich anscheinend sympathischer. Außerdem haben sie eine Mitte. Während der Schulzeit lege ich gute Dinge auf Mittwoch (Wochenende zählt nicht).

ALLERDINGS geht das mit dem Duschen nicht. Ich hatte vor alle zwei Tage duschen zu gehen. Ich komme aber nur alle zwei Wochen dabei auf einen Montag. Und das ist mir wichtig. Aber es geht nicht. Und das stört mich sehr, dass ich jetzt Montags, Mittwochs und Freitags dusche. Es fühlt sich einfach nicht korrekt an….

Deswegen haben für mich beide Seiten Vor- und Nachteile. Kommt halt drauf an, für was ich die Zahl brauche :)

Gerade.

Bis auf die 13. Die mag ich. 😊

Ich mag ungerade Zahlen nicht. Zwar schätze ich ihre Existenz im Rahmen der Mathematik, aber ich finde ungerade Zahlen grausam.

Beides nice aber wenn du zb 3 plus 1 machst kommt eine gerade raus und ist schon krass

Ungerade!
Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich Primzahlen interessant finde und von denen nur eine gerade ist?
Ich habe auch mal von einer Umfrage gehört, nach die mit Abstand meisten Mathematiker ungerade Zahlen mehr mögen.