Wie werden "Schulzeugnisse" hergestellt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden auf Papier mit einem Wasserzeichen in der Mitte gedruckt. Dann werden sie (heutzutage) Digital gespeichert und archiviert.

Wenn du wissen willst ob ein Zeugnis ein Original ist, solltest du es mal gegen das licht halten und auf die Mitte achten.

Hoffe ich konnte helfen.

Das macht Chuck Norris.

Nein im ernst; ist ganz logisch; Lehrer tragen die Noten ein --> Klassenvorstand muss das im Computer alles in die "Zeugnisvorlage" tippen --> ausdrucken --> unterschreiben --> den Schülern übergeben.

Das ist ein Blatt Papier wo Noten Drauf gedruckt sind? Die Schule hat irgendwo das Blatt da machen lassen (Meist oder immer ist ja ja das Zeichen vom Bundesland oder von der Schule drauf) und dann Noten abgetippt (in 'ne Vorlage zum Zeugnisaufbau) und dann auf das Blatt gedruckt :D

ist dein zuegnis so schlecht? verändern kannste es eh nicht...strafbar!