Wie werden die Strasssteine bei Turnanzügen angebracht?

4 Antworten

Beim professionellen Sportturnen wird jede einzelne Paillette oder Strassstein angenäht. Denn sobald irgendwas vom Kostüm der Turnerin abfällt gibt es Punktabzüge. Aber meine Antwort bezieht sich eher auf die aufsteigenden Turnerinnen bzw. Olympia Teilnehmer..

Ich denke mal bei einem normalen Kostüm kannst du sie einfach ankleben mit Stoffkleber?

Anonymous123334
Fragesteller

Aber diese Steine werden zumindest beim Kunstturnen nicht aufgenäht. Ich besitze selbst einen solchen Anzug.

HGTurnerin  26.12.2021, 17:57

Pailletten werden genäht, Strasssteine werden geklebt. Und Abzüge wären mir jetzt auch neu, evtl. gäbe es die wenn der Wettkampfplatz nach meiner Übung voller Strasssteine wäre.

Ich denke auch wie der for mir das man das mit Bügeleisen macht aber ich hab auch mal gehört das es da auch so Kleine Maschinen gebt die man mitnehmen kann und dann etwas dran machen kann

ja ich hab’s gegoogelt es gibt strassstein Applikator oder so

Ich habe mal gesehen, dass sie aufgebügelt werden und so eine Folie dazwischen war. Sie hat es von links gebügelt - kenne mich da aber nicht so aus

Bei den Kostümen zum Tanzen wird geklebt. Weiß das von einer Bekannten, die für Shows Kostüme näht...

Ich denke das wird bei Sportanzügen dann auch so sein.