wie werde ich von einem musikproduzenten entdeckt?

3 Antworten

Wenn ich das aus Deinen anderen Fragen richtig entnehme, bist du grad 12 oder 13. Davon ausgehend, das Eltern immer meinen ihre Kinder wären überdurchschnittlich begabt und das Deine Freunde vermutlich dann ungefähr in Deinem Altern sein werden, solltest Du das mit dem "sie meinen... ich [hab] fast genauso viel talent wie er" nicht so ernst nehmen.

...

Wenn Du entdeckt werden willst, dann such Dir erstmal jemanden, der Dein Talent vernünftig einschätzen kann ( Musiklehrer wäre das einfachste, wenn vielleicht auch jemand mit der geringsten Ahnung - oder eine reine Sprech- und Gesangslehrerin, oder Du meldest Dich bei einem Casting an). Danach wirst Du eine bessere Aussage haben, wieviel Talent Du wirklich hast, und was Du noch verbessern müßtest.

...

Ansonsten - wenn Du wirklich Talent hast, dann nimm doch einfach mit einer halbwegs brauchbaren Kamera ( da wird Dich Dein Dad bestimmt gerne unterstützen ) ein oder mehrere Videos auf, wie Du singst oder Deine anderen Begabungen präsentierst und stell sie z.B. bei YouTube ein. Wenn Du wirklich richtig gut bist - dann brauchst Du keinen Produzenten. Dann erkennt man Deine Fähigkeiten auch so. Der Produzent sorgt dann mit Aufnahme und Nachbearbeitung dafür, daß es auf Verkaufsniveau kommt - an Deinem Talent ändert er (hoffentlich) nichts.

...

Sollte Dein Video bei Youtube aufgrund Deines Talentes richtig gut ankommen, werden schon Produzenten auf Dich aufmerksam werden. Und je besser Du bist, desto bekannter und größer wird der Produzent sein, bei dem Du letztendlich landest. Aber das geht alles nicht von heute auf morgen - und ist es bei JB auch nicht gegangen, auch wenn man das so gar nicht erfahren wird, weil die Produzenten lieber ein "Wunderkind" verkaufen, als einen normalen Musiker.

...

Ansonsten solltest Du vielleicht mal mit Deiner Mutter oder Deinem Dad auf die Antworten hier gucken damit Sie Dir mal erklären, daß Dich hier der eine oder andere mit Ironie auf den Arm nimmt und es Dir scheinbar entgeht.

...

Falls es meine Meinung aufwerten sollte - ich mache selber Musik, wenn auch in einer Musikrichtung in der ich nicht drauf rechnen darf, bekannt zu werden. Habe es dennoch geschafft auf 2 CDs vertreten zu sein, die man z.B. im Mediamarkt oder so kaufen kann. Bin also nicht völlig ahnungslos was die Materie angeht.

...

Abschließend wünsch ich Dir viel Erfolg. Glaub nicht alles was man Dir sagt, sei skeptisch aber verfolge das, was Du wirklich machen willst.

druch musik4real.de habe ich im netzgefunden, die arbeiten auch mit vielen Musikproduzenten zusammen, da die chanche wenn du dein Tape dort hinschickst sehr gerring ist das es angehört wird. da musst du dich an eine Künstleragentur wenden. kannst ja mal rein schauen www.Musik4real.de

In der Vor-Castingshow Ära hat man ein Demotape aufgenommen und es an Plattenfirmen und Musikproduzenten geschickt. Das kann man immernoch machen. Die bekommen aber täglich hunderte bis tausende von tapes. Man braucht viel Talent und vor allem Glück.