Was sind eigentlich so die 3 Professionelsten Musikprogramme womit berühmte Produzenten arbeiten?

9 Antworten

Es hängt davon ab welche Musik man produziert, die Welt hat ja mehr zu bieten ausser nur Chart Musik.
Die meisten arbeiten mit Cubase Steinberg, dann dürfte Logic Pro folgen. David Guetta arbeitet meines Wissens nach mit der Software Kore Native Instruments. Wichtig ist auch zu verstehen, dass in einem großen Ton Studio ein großes Mischpult steht und alle Effektgeräte einzeln ansteuerbar sind, bedeutet, was sonst nur als Software auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist dort als Hardware vorhanden. Dies ermöglicht wesentlich mehr Möglichkeiten als nur Software. Alle Spuren werden einzeln aufgenommen und erst dann zusammengefügt.

Wenn man Musik produziert, dann kommt es auf das Mastering an, bedeutet, die Endbearbeitung der einzelnen Trackspuren, das arrangieren dieser Spuren und das finale Bearbeiten mit Effekten. Deshalb hat man früher in einem Tonstudio, aktiv Tonbänder geschnitten und zusammengeklebt. Da ich Musikproduzent bin, weiss ich noch sehr gut wie das damals war ;-) Heut wie damals ist das Programm nur so gut wie ein Produzent mit seinem Mischpult und den Effekten umgehen kann.

Persian93
Fragesteller

ich dachte Pro tools und logic wären diese Krass professionellen Programme

Justin Bieber ein großer star ? - darf ich mal an Aaron Carter erinnern den alle so liebten? - naja egal viele arbeiten mit virtual DJ

Persian93
Fragesteller

ob ihn mag oder nich

er is ein star er verkauft mehr als usher und jsutin timberlake

denk ich ma bei der großen fan masse

sein film wurde mehr angeschaut als der von Michael Jackson

weißte ich hasse solche leude wie dich nur weil die jemanden nicht mögen das sie sagen , er wäre schlecht oder kein echter star was auch immer

er hat erfolg und geld und das wird 100% nooch paar jahre so weitergehen

Zudem machen die meisten die du hier genannt hast nichtmal ihre Beats selbst...ist dir schon klar oder?

  • Logic Studio 9
  • Avid Pro Tools 9
  • Motu Digital Performer 7
  • Ableton Live 8

die lassen es im studio selbst zusammenmixen, legen vielleicht noch ein bisschen computerstimme mit drunter und das wars.

Tom1992  29.03.2011, 14:30

Das ist nicht wirklich eine Antwort auf die Frage, und noch dazu falsch ;)