Wie werde ich Tausendfüßler los?

5 Antworten

Hallo,

Ich hab ein bisschen recherchiert und das gefunden

1.Pulver aus Algen hilft

Eine weitere Massnahme ist das Streuen von Kieselgurpulver (erhältlich in Apotheken) an den Stellen, wo sich die Tausendfüssler aufhalten. Kommen sie mit dem Pulver aus versteinerten Algen in Berührung, wird das Aussenskelett verletzt – die Tiere trocknen aus und können eingesammelt werden.04.08.2017

2.DAHEIM: Was tun gegen die Tausendfüsslerinvasion ...

https://www.luzernerzeitung.ch › leben › ratgeber › dahei...

und ich persönlich liebe tiere und würde es so machen

1.nahrung der tausenfüsler in eine flasche mit hönig oder klebstoff legen,an das nest der kleinen legen und abwarten wenn sie drinnen sind dann ab in den wald mit denen und sie dort friedlich ablegen...

Wenn es noch eier gibt auch entfernen...

viel glück.

Woher ich das weiß:Recherche

das sind 100füsser, keine 1000er

ja, das sind raubinsekten, wenn sie nahrung finden, sind sie da

Graddelbob2  27.04.2021, 10:53

Nope, weder Hundert- noch Tausendfüßer sind Insekten. Was allgemein als Tausendfüßer bekannt ist ist eigentlich ein Doppelfüßer(Klasse der Doplopoda). Hundertfüßer sind auch eine eigene Klasse(Chilopoda) innerhalb des Unterstammes der Tausendfüßer(Myriapoda).

Graddelbob2  27.04.2021, 10:55
@Dickpicmaster

Dann fang doch nicht an zu klugscheißen wenn du keinen Plan hast und auch nicht haben willst.

was habt ihr alle für probleme mit Insekten? Was ist so schlimm daran? Freue dich doch das du selten Gäste hast, immerhin haben wir ja Insektensterben

katze554  27.04.2021, 10:34

Bahhhhh

Doyouhaveanidea
Fragesteller

"Probleme" mit Insekten sind (offen gestanden) krasser psychischer Stress für den Körper und nichts was man sich aussucht. Draußen können die auch herzlich lerne leben und leben lassen... Aber bitte nicht an der Wand neben meinem Kopfkissen!

Kieselgur, ein natürliches Mineralpulver, sorgt dafür, das die Tausendfüßler austrocknen, ich verwende das gerne wenn ich mal ein Frettchen mit Flöhen habe.

Mein Beileid... sag doch deinen Vermieter Bescheid ?? Vllt kann er da was unternehmen

Doyouhaveanidea
Fragesteller

Mein Vermieter sagt, da kann er nichts machen. Insekten sind Insekten und machen was sie wollen... Nicht sehr hilfreich, aber leider wahr...