Wie werde ich rapper?

2 Antworten

Der Anfang ist nicht leicht.

Erstmal musst du natürlich rappen können. Kannst du dies nicht ist es ein langer Prozess dies zu lernen.

Wenn du Glück hast, hast du einen Freund oder Bekannten der für dich deine Musik produzieren kann. Hast du dies nicht, musst du das erstmal selbst lernen.

Wenn du soweit bist, musst du dir irgendwas suchen, an dem dich die Leute wiedererkennen. Also einen wiedererkennungswert. Solltest du diesen nicht haben, wird es sehr schwer mit deinem Erfolg.

Texte schreiben sollte man natürlich auch können. Kannst du dies nicht, kannst du es lernen oder von jemand anders übernehmen lassen. Es kommt jedoch immer besser an, wenn der Künstler seine Texte selbst schreibt. Das ist authentischer.

Nun lädst du deine Songs auf Spotify, Soundcloud usw. hoch und hoffst, dass jemand mit Reichweite dir Reichweite schenkt oder einer deiner Songs viral geht. Das würde den Prozess des Bekanntwerdens um einiges beschleunigen.

Hast du dann irgendwann genug Reichweite ist es Zeit über ein Label usw. nachzudenken. Das ist jedoch noch weit weit weg.

Tipp am rande: werde kein 0815 deutschrapper. Davon gibt es genug. Erzähl niemals Lügen in der Öffentlichkeit. Diese werde zu 90% aufgedeckt und können dich in deiner Karriere sehr weit zurückschießen.

Wie bei allen Musikgenres auch: Talent, Kreativität, technisches Know-How zum Produzieren und Veröffentlichen – oder man kennt jemanden, der diese Dinge für dich übernehmen kann (dann bist du lediglich Performer).

Kommt allerdings auch drauf an, wie man "Rapper" definiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern