Wie werde ich Rallyefahrer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau ob es vielleicht Vereine in deiner Nähe gibt. Oder frag in einer Autowerkstadt oder beim Autofahrerclub, vielleicht kennen die jemanden.

Ohne Sponsor ist es praktisch nicht zu bezahlen. Ich kannte einen Hobby-Mororradfahrer, seine Eltern haben ca. 1 Mio Schilling (ist lang aus) in sein Hobby gesteckt. Er brauchte zB für jedes Rennen neue Reifen, die Reisekosten etc.

Aber vllt kommst du irgendwo rein zum Probefahren und bist dann gleich so gut, dass sie sich dich genauer oder länger anschauen wollen.

Salue

Immer wieder siehst Du Leute, die haben unverschämt viel "Kohle". Really-Fahren kostet viel Kohle. Du brauchst ein ganzes Team, welches Dir ständig Dein Rennauto am Leben erhält. Das kostet ein Saison fahren locker mal 300'000 Euros.

Nehmen wir an, Du warst schon jahrelang im Kart-Sport, dann in schwächeren Markenrennen sehr erfolgreich und gleichzeitig bringst Du einige Sponsoren mit, die gerne je ein paar Zehntausender in Dich investieren. Oder natürlich, Du hast einen reichen Papa oder verdienst selber irgendwie unglaublich viel Geld.

Neben dieser Hauptbedingung kommt jetzt doch, dass Du das Talent dazu hast.

Ich weiss, aber träumen kann man ja trotzdem davon!

Tellensohn