Wie werde ich meinen Ruf als Junkie wieder los? :(

7 Antworten

Ohje ...

Hast du schoneinmal mit dem Leher gesprochen ?

Ich weiß nicht wie das bei euch an der Schule ist aber ei uns gibt es solche Sozialarbeiter. Ich selbst habe diese noch nie gebraucht. Aber ein paar aus meiner Klasse die wegen irgentwelchen Dingen gemobbt wurden hat das geholfen mit dieser Person zu sprechen.

Meine Methode wäre einfach nicht auf andere zu höhren. Ich lasse immer andere glauben was sie wollen interesiert mich nicht mehr wirklich :)

Annkatrin199617
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort . Habe ich mir auch schon überlegt :) Und diese Einstellung habe ich ja jetzt auch nur meine Lehrer entscheiden über meine Zukunft und wenn die alle denken ich sei Drogenabhängig dann kann sich dies auch durchaus negativ auf meine Noten auswirken.

123Jay123  23.03.2014, 09:21
@Annkatrin199617

Die Lehrer dürfen doch nicht aufgrund einer "Drogensucht" die Noten schlechter machen.

Aber mit den Lehrern solltest du am besten einmal reden, das sind erwachsene Menschen die werden es besser verstehen als deine Mitschüler.

Annkatrin199617
Fragesteller
@123Jay123

Jap, ich glaube dass mache ich auch, ich rede einfach mit den Lehrern, die glauben dass ich ein Drogenproblem habe und wenn ich denen meinen Sachverhalt schildere werden sie mir wohl hoffentlich Glauben schenken, ich habe nur Angst vor der Reaktion und davor, dass sie nicht mit mir sprechen wollen, den es würde mich nur noch mehr runterziehen, wenn ich zum Lehrer hingehe und er sagt dass er nicht mit mir Reden will. :(

Hallo Ann-Katrin,

ohne dir jetzt direkt helfen zu können deine Situation zu verbessern:

Halt dir einfach vor Augen das die Welt in nem halben Jahr für dich ganz anders aussieht! Also ich würde mir nicht die Mühe machen und überhaupt erst versuchen, weil in nem halben Jahr haben die alle anderes zu tun und dann kräht kein Hahn mehr danach.

.

Nur mit dem Leherer würd ich ma reden. Wie er darauf kommt, dass das Chemie gewesen sein soll und vor allem warum er euch nicht einfach gleich im Anschluss an die Stunde darauf angesprochen hat? Schon ein leicht komisches Verhalten...

Wobeis jetzt ein Jahr später auch irgendwie komisch wäre den Leher da nochmal drauf anzusprechen, der Zug is jetzt doch schon irgendwie abgefahren.^^

.

Naja, wie gesagt, nutz die Zeit lieber und mach was schönes, als vergeblich zu versuchen deinen "Ruf" aufzubessern. -> Ist vermutlich eh mehr Stichelei als Ernsthaftigkeit dahinter, und in diesem Fall würdest du dich mit einem verzweifelten, vergeblichen Versuch eher lächerlich machen, als was für dich positives zu bewirken.

lg Divinorum

Ich würde offen damit umgehen und sagen, das du einfach mal Blödsinn gemacht hast und etwas während der Schulzeit getrunken hast. Du siehst ja aber nun ein, das es eine nicht so tolle Idee war. Wenn die Leute aus deiner Klasse/Schule da nicht darüber hinwegsehen, dann haben die ein Problem und nicht du. Jeder Mensch macht mal Unsinn, peinliche Dinge oder Fehler, wenn andere sowas nutzen um einen Ewig damit aufzuziehen, dann spricht das dafür, das diese Leute, keinen besonders weiten Horizont haben. Also ich denke, du kannst das höchstens innerhalb der Klasse offen sagen, das würde auch zeigen, das du Mutig bist und das du dich nicht klein machen lässt, von diesen dummen Sprüchen, wie Junkie oder ähnliches. Zu mal ein Junkie jemand ist, der Sich Drogen in die Venen spritzt, das ist ja mal völlig was anderes, als das was du getan hast.

Lg

Annkatrin199617
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :) Ja ich frage mich auch echt wie dumm manche Lehrer sind, den wenn ich wirklich Drogenabhängig wäre würde ich auch keine Leistung mehr bringen können.. Lg

Sei einfach du selbst, da siehst du was dir passiert, wenn du dich verstellst. Es gibt viele Menschen, die durch irgendwas auffallen und deshalb anders sind. Mach dir da keinen Kopf drüber. Aber als Tipp gebe ich dir, sag einfach allen deinen Klassenkameraden, dass du jetzt aufhörst mit trinken oder so, wenn alles klappt, solltest du deinen Status beibehalten..

Du musst einfach dein Verhalten (Junkiemässig) ablegen.

Annkatrin199617
Fragesteller

Ich verhalte mich ja auch eig. normal im Unterricht probieren immer gute Noten zu schreiben und sowas. Von den wirklichen Junkies unserer Klasse halte ich mich auch schon fern. Letztens habe ich im Unterricht geheult (private Gründe) und war mit meinen Gedankien halt auch nicht ganz beim Unterricht und dann meinte der Lehrer nur : "Louise, hör auf rumzuheulen, was hast du den heute schon wieder eingenommen oder bist du etwa auf Entzug?" eig. hatte ich mir dann auch fest vorgenommen mit ihm drüber zu reden, fand aber keinen Ansatz.