Wie werde ich meinen Männerhass los? Frau sein bedeutet Opfer sein.

28 Antworten

Bei Dir wäre eine Psychotherapie echt angesagt. Du hast eine sehr starre Sicht von den Dingen, und die ist auch noch strikt schwarz-weiß ohne jeden Grauton.

Wenn man Leute einer Gruppe ständig als das Mieseste sieht, das einem unterkommen kann, dann ist ganz klar, dass man entweder nur die wirklich miesen abbekommt oder die, die sich nicht trauen, etwas gegen diese Ansicht zu sagen, geschweige denn zu unternehmen.

Für Männer, die Frauen bewusst respektieren, bist Du zur Zeit gar nicht offen, weil Du zu sehr in Deinem Frauen gut - Männer böse - Ding feststeckst.

shalom  12.10.2011, 17:58

Aber so was von....

Gute Antwort !

DH !

JackySmith  13.10.2011, 19:17

Nur ist es so, dass ich diesen "Männerhass" (so kann man es schon nennen) nicht überwinden kann, auch wenn ich im Grunde genommen weiß, dass es durchaus nette Männer gibt.

.

Manchmal denke ich, dass das Problem überwunden wäre und ich in der Lage sei, mal eine gute Beziehung zu haben, wo keiner den anderen unterbuttert.

.

Diese Bitterkeit und aggressive Haltung belastet mich selber. Mit Kumpels habe ich eigentlich keine Probleme, aber wenn es um Beziehungen geht, wird es kompliziert.

Ich würde sagen, diese Sätze gehören schon in die Kategorie "Grau" und nicht mehr nur "Schwarz-Weiß".

kataha  13.10.2011, 20:12
@JackySmith

Etwas vom Verstand her wissen ist etwas ganz anderes als das auch wirklich zu fühlen. Und um das Wissen an sich geht es hier nicht, sondern darum, dass das nicht bis in die Gefühlswelt vordringen kann. Deshalb eben nicht grau sondern schwarz-weiß.

Hallo, es ging mir früher auch so ähnlich. Keinen Hass, aber Angst. Leider ist es jetzt, nachdem ich mit jemandem, der unter häuslicher Gewalt leidet, Kontakt hatte, wieder schlimmer geworden. Ich hatte es ganz gut im Griff.

So und was willst du jetzt von mir Wissen? Ich hatte ebenfalls schlechte erfahrungen mit Frauen und man kann mich ruhig Frauen verachtend nennen, ich mag Frauen aber wenn es um beziehung geht kriegen sie kein Vertrauen von mir und das alles weils mal in der vergangenheit schei.. gelaufen ist, das kannst du dein ganzes leben lang so machen und dann kommt der eine vorbei und du denkst dir ach männer und genau dieser eine hätte dich glücklich gemacht aber mit deiner art spricht er dich nichtmal an weil er sich fragt was ist denn bei dir kaputt? Diese haltung ist ungesund!

lupfi  13.10.2011, 14:10

und was tust DU dagegen...??

das ist heute kein einzelschicksal mehr..

auch wenn sich das bei vielleicht etwas exotisch anhört.. und man so ein erzeihungstrauma tatsächlich mit einer therapie abmilden kann.. ist das ein ergebnis unserer erziehung und emanzipationsbewegung, alice schawrzer und co die das rollenverständnis mit gewalt aufgebrochen hat und seither einen konkurrenzkampf zwischen mann und frau inszeniert hat.

die alten tradierten rollen wurden nur bekämpft indem man das männliche prinzip nachahmte oder aber auch für frauen die männerdomänen erobert hat. aber auch hier gibt es unterschiede in ost und west..

die ostdeutschen frauen wurden auch von der gesellschaft immer dem mann gleichgestellt, was berufliche entwicklung betraf und wenn sie alleinerziehend waren,genossen sie sogar besondere unterstützung vom staat, so dass sie nie in diese unterwürfige rolle dem mann gegenüber gedrängt wurden..

im westen sah und sieht das immer anders aus. die frau muss hier stetig beweisen was sie taugt, ob unter frauen oder unter männern.

viele frauen haben inzwischen verlernt was eine frau eigentlich ist, was sie tut , wie sie geht, wie sie redet und handelt.

wie man männer mit natürlich weiblichen waffen (ich meine nicht sex!) berührt, beantwortet und sogar auch leichter steuert. sie benehmen sich wie wildgewordene feldwebel und meinen sie müssten genauso millitant vorgehen, wie ein mann um ihre wünsche durchzusetzen..

das hat sie vom mann so weit entfremdet, und nicht nur das ..auch sie selbst weiß nicht mehr was der unterschied ist zwischen frau und mann. sie irrt herum und spielt nur noch eine rolle: entweder ist sie GEGEN etwas , oder sie FLÜCHTET..aber einlassen und hingeben, diese hochattraktiven eigenschaften der frauen sterben aus..

die deutsche frau schaut immer abfällig ins ausland, wo angeblich die frauen immer an den herd gebunden unterdückt werden. was wir nicht wissen und erfahren, ist meist das diese ordnung intern sehr wohl einen sinn macht der beiden geschlechtern zu gute kommt. da will ich mich jetzt nicht näher darauf einlassen,das ist eine eigene diskussion.

**eine frau die stark ist, fühlt kein dilemma zwischen opfer und täter. sie kann einen mann anlächeln ohne sich dabei schlecht zu fühlen oder zu hinterfragen. sie redet weniger und tut mehr..

frauen dieser coleur ziehen männer an wie die fliegen..und zwar die guten..**

du bist in der pubertätsphase stecken geblieben..diese phase ist gekennzeichnet von widerstand und rebellion gegen die eltern. diese rebellion trägst du in deine männlichen bekanntschaften.. du musstsozusagen deinen (bösen unperfekten)vater immer in allen männern weiter bekämpfen, weil die phase für dich real nicht abgeschlossen wurde..

so lange du dich mit deiner enttäuschung darüber und dem verszändnis für die schwächen deines vaters nicht aussöhnst, wirst du in diesem bereich keinen frieden finden..

wie so viele andere (single) frauen heute..>

Was ich spontan sagen würde, du mußt lernen im Leben lockerer zu werden. Die Welt ist nur so schlecht, wie du sie dir ausmalst. Man kann sich den ganzen Tag über so ne scheiße ärgern, oder sich einfach mal zurück lehnen und den Tag genießen und nicht immer denken: "was macht der... wie blöd ist der... was hat der getan". Lern im Leben zu verzeihen und Gutmütigkeit walten zu lassen - das befreit auch dich selbst. kein Mensch ist perfekt.

Als Beispiel, weil du gerade deinen Vater mit ins Spiel bringst, mein Vater hat früher auch immer meiner Katze geärgert, aus Spaß am Ohr gezogen oder am Schwanz festgehalten, aus Spaß so getan als wollte er sie erdrosseln, einmal betrunken der Katze fast einen Tritt die Treppen runter gegeben, was mich so dermaßen wütend gemacht hat, dass ich ihm auch ohne nachzudenken einen Kick die Treppen runter verpasst habe, dass er mich plötzlich mit riesen große Augen angeguckt hat.. Weißt du, kein Mensch ist perfekt, auch mit 30, 40 oder 50 ist man nicht allwissend, macht Dummheiten und hat noch lange nicht ausgelernt. Das merkt man, wenn man selber in das Alter kommt und immer noch sehr viel scheiße baut, die nicht richtig ist. Versuch DU es besser zu machen, leb es anderen Menschen vor, wie es richtig ist, dass andere Menschen an dir ein Vorbild sehen können.