Ist es schlampig, sich als Frau von Männern begehren zu lassen, obwohl man in einer Beziehung ist?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Das ist der erste Schritt zur Untreue. 53%
Es ist moralisch nicht verwerflich. 43%
Das ist ein absolutes Tabu. 3%

17 Antworten

Das ist der erste Schritt zur Untreue.

Sich durch Blicke anderer Männe begehrt zu fühlen ist sicher nicht unmoralisch. Jeder weiß, das Frau ein riesen Stück ihres Selbstbewusstsein daraus zieht, wie sie auf Männer wirkt bzw wie attraktiv sie wirkt. Die Frage ist, wie du damit umgehst.

MMn gibt es zwei Arten von Flirten, einmal passiv und einmal aktiv. Aktiv ist es zB, wenn du mehr oder weniger Blicke oder sonst was erzwingst bzw du der Starter bist. Passiv ist es zB, wenn man in der Türe einem Mann begegnet, der freundlich die Tür auf hält ist und man lächelt sich an, evtl mit ein paar netten Worten, sowas eben.

Flirtest du aktiv, bist du mMn NICHT ganz treu und loyal deinem Partner ggü. Alles hängt aber auch davon ab, wie fest eine Beziehung ist. Heut gibts da ja zig verschiedene Formen, wie Freund Plus Beziehung oder wir der ganze Kram heißt.

Kimberly9542  14.02.2020, 08:25

Habe ich dich richtig verstanden, dass es aus deiner Sicht schon passives Flirten ist, für eine aufgehaltene Tür lieb zu lächeln und mit dem Menschen freundlich (ohne Komplimente) zu reden?

mistergl  14.02.2020, 10:12
@Kimberly9542

Naja den Parameter entsprechend gesehen, ja. Stell dir einen attraktiven großen, schlanken Mann vor, der dir die Tür auf hält. Dann flirtest du intuitiv. Das liegt dir in den Genen. Alles andere wäre Verleumdung :) Im Ganzen war es nur ein Anschauungsbeispiel. Eben flirten aus einer bestimmten gegebenen Situation heraus, nicht erzwungen.

Kimberly9542  14.02.2020, 10:22
@mistergl

Okay, danke für die Antwort. Ich selbst hätte nur absichtliches Flirten als Flirten bezeichnet.

Ich kann mir aber vorstellen, was du meinst. Ich wurde mal beim etwas zulange zu einem attraktiven Mann hingucken erwischt, obwohl ich nichts wollte.

mistergl  14.02.2020, 10:42
@Kimberly9542

Ob man einen weitere Schritt gehen will ist auch gar nicht so das Thema, sondern ob man es generell unterdrücken sollte oder erst gar keinen Impuls spüren dürfte. So wie du den längen Blick unterdrücken hättest können bzw es garkeinen Impuls hätte geben sollen.. Aber alles graue Theorie ;)

Kimberly9542  14.02.2020, 10:54
@mistergl

Mit der Begründung müsste ich ja eigentlich auch meinem Partner dann eventuelle Pornos verbieten und mich total aufregen, wenn er mal was mit sich selbst macht, wenn ich lange nicht da bin.

Warum hätte ich keinen Impuls spüren dürfen, heimlich diesen angezogenen Mann anzugucken?

mistergl  14.02.2020, 11:41
@Kimberly9542

Naja , aus welchen Gründen schaut man ihn an. Unterm strich wegen der sexuellen Attraktion,oder? Aber wahrscheinlich ist das tatsächlich graue, paranoide Männer Fantasie. Während man eifersüchtig ist, spürt man Liebe besonders stark. Ich pers. brauch dieses "ich gehöre dir und du gehörst mir" in einer Beziehung. Nennt man glaub ich Loyalität.

Aber ehrlich, Pornos schauen in einer Erwachsenen Beziehung geht gar nicht. Aber heute ist ja eh alles "sexueller" ausgerichtet als früher. Von daher wohl mittlerweile normal.

Kimberly9542  18.02.2020, 12:39
@mistergl

Ich brauche das "ich gehöre dir und du gehörst mir" übrigens auch.

Es ist normal, dass eine attraktive Frau auch von anderen Männern begehrt wird, da braucht sie nicht künstlich etwas dagegen zu tun. Soll sie sich bewusst unattraktiv kleiden? Das wäre ja blöd.

Wenn sie sich begehrt fühlen möchte ist das schon weniger schön. Man sollte versuchen, ihr das als Partner öfter zu zeigen. Allerdings denken dann manche, dass dieser eine sich ja auch irren kann...

Es kann für einen Mann nerven, wenn die eigene Freundin zum Beispiel auf Partys gerne flirtet. Ich finde es wichtig, dass sie zumindest bald zeigt, zu wem sie gehört. Ich weiß, das es blöd ist, Besitzansprüche zu zeigen, aber ich kann das manchmal nicht vermeiden. Da kommt dann einfach mal eine Geste, wo für die anderen klar ist, wer ich bin und wie die Lage ist. Man kann es ja nett und zärtlich machen, damit sie nicht gleich sauer wird.

Also ein bisschen Freiheit ist sicher sehr schön, aber man soll sich auch nicht selbst verleugnen.

Es ist moralisch nicht verwerflich.

Entschuldige mal, man hat als Frau ja nur bedingt Einfluss darauf ob Männer einen begehren. Soll man sich etwa nur noch mit Burka raustrauen, sobald man in einer Beziehung ist, damit ja niemand auf die Idee kommt einen anzuschmachten. Ich denke selbst ein harmloser kleiner Flirt sollte erlaubt sein, solange man dabei keine Hintergededanken hat und offen damit ist, dass man in einer Beziehung ist.

Das ist der erste Schritt zur Untreue.

Eigentlich wäre es wichtiger, dass Du dafür sorgst, dass Dich Dein aktueller Partner weiterhin begehrt. Es braucht immer zwei um eine Beziehung zu starten und zu führen, aber nur einen um sie zu zerstören. Beziehung heißt auch Arbeit und da sind beide Partner gefragt! Wenn aber sich beide einig sind, sich gehen zu lassen und trotzdem ein paar bleiben, dann ist das denke ich i.O. Wenn aber einer sagt: "So, jetzt habe ich einen Partner und kann mich gehen lassen." Dann ist das sehr kontraproduktiv. Außer der Partner kommt damit klar.

Allerdings sehe ich aus Deinem Problem auch heraus, dass Du mit Deinem aktuellen Partner nicht zufrieden bist, gerade weil er sich eben gehen lässt oder er Dir nicht das gibt, was Du von ihm willst.

Wie ist das denn, wenn Du seinen Intimgeruch z.B. beim Oralverkehr wahrnimmst? Hast Du dann im Hals wie so eine Art Brechreiz/Blockade oder schlicht eine Ablehnung? Wenn das der Fall ist, dann passt die Chemie eh nicht zwischen Euch. Dann wäre es tatsächlich besser jemand anderen zu suchen. Das gilt allerdings für Männlein wie Weiblein. Die Chemie muss einfach stimmen, damit auf Dauer auch was daraus wird! Viel der heutigen "Liebe" ist nämlich nur oberflächlicher Natur und wenn man sich satt gesehen hat, dann sieht man häufig nur noch den Charakter des Partners. Und dann wird einem klar, dass man an der falschen Adresse ist.

Genau deswegen ist Körpergeruch (nicht alter Schweißgestank) wichtig, da dieser viel über den Menschen aussagt. Heißt aber nicht, dass man sich jetzt nicht mehr waschen sollte. Aber man sollte eine gute Balance zwischen Körpergeruch und Duftwässerchen/Seife schaffen. Diese Aludeos tilgen den Körpergeruch nur und sorgen für andere körperliche Probleme. Und die Achselbehaarung zu entfernen auch. Unser Schöpfer hat sich schon was dabei gedacht, dass er uns Intim- und Achselbehaarung gegeben hat. :) Diese zu entfernen ist bei der Frau im Intimbereich nicht nur gefährlich (weil anfälliger für Infekte), sondern hat auch so einen Touch von Gummipuppe bzw. Kindlichkeit. Man sollte immer etwas Behaarung im Intimbereich lassen und auch die Achseln so lassen, wie sie sind. Ist auch besser für die Haut, da das Rasieren die Haut auch sehr reizt. Lieber ein gutes Deo ohne Alu nehmen.

Es ist sicher nicht verwerflich, wenn man sich über ein Kompliment oder ähnliches freut. Wenn man es allerdings heraus fordert oder wirklich darauf aus ist, dieses Begehren anderer zu erreichen, fehlt einem meiner Meinung nach etwas in der Beziehung.