Verlieren Frauen in der Regel an äußerlicher Attraktivität, wenn sie älter werden?

12 Antworten

Verlieren Frauen in der Regel an äußerlicher Attraktivität, wenn sie älter werden?

Ich würde sagen - tendenziell Ja! - Es gibt aber auch Frauen, die im Alter attraktiver werden.

Sagen wir mal hypothetisch - Tom Cruise hätte sich 1986 (für "Top Gun") Kelly McGillis als Partnerin "ausgesucht" ...

Bild zum Beitrag

... würde Er es 2018 auch noch getan haben?

Alles Gute für Dich!

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Ich weiß nicht, obman das so altersgrenzenübergreifend werten kann.

Ältere sehen nun mal "verbrauchter" (nicht falsch verstehen) als eine "frische" 20 Jährige aus.

Je nach dem, wie man auf sich achtet gibt es auch 50 Jährige, die viel jünger aussehen. Andersrum gibt es auch welche, die viel älter aussehen.

Genauso wie bei Männern.

Aber es ist natürlich klar, dass man eine hübsche 20-Jährige viel attraktiver als eine 50-Jährige findet.

Gruzz Volgi

Bei den meisten Männern sind Frauen beliebt.

Bei unreifen Jungs allerdings nur Modepüppchen. 🙄

Es gibt viele 50jährige Damen, die deutlich attraktiver als die 20jährigen Crashtestdummies (=Silikonklone) sind.

warehouse14

Ich hatte immer nur Lover, die 10 - 15 Jahre jünger waren. Die fanden es im Gegenteil ziemlich scharf, mit einer aelteren Frau zusammen zu sein. 💃😊

jokoawop
Fragesteller

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Birke44  05.10.2021, 16:05
@jokoawop

Ich kenne eine Menge Paare, wo der Altersunterschied andersrum ist. Vielleicht siehst du diese Paare einfach nur nicht so, weil du nicht drauf achtest?

jokoawop
Fragesteller
@Birke44

Naja, ich weiß auf jeden Fall, dass 20 Jährige Frauen vor allem bei jungen Männern sehr beliebt sind. 50 Jährige Frauen sind bei wenigen 20 Jährigen Männern begehrt. Stichwort Biologie.

Birke44  05.10.2021, 17:35
@jokoawop

Mag sein, aber ich kenne eine Menge, die anders drauf sind. 😊 Die Männer sind oft voellig baff, wie entspannt, harmonisch und leidenschaftlich das ist. Die Frauen sind mit sich, ihrem Körper, ihrer Sexualität im Reinen, nicht angewiesen auf Anerkennung (was junge Frauen oft in vielen Bereichen sind), sie haben ein festes Standing, sind unabhängig, wissen entspannt und locker mit dem Mann umzugehen und vor allem wollen sie ihn nicht verändern. Erotisch wissen sie sehr gut, was sie wollen. Und das alles, diese komplette Mischung alles wirkt auf viele Männer sehr anziehend.

Unsicherheit (koerperlich, identitaetsmaessig, beruflich, finanziell) und der starke Wunsch nach Aufmerksamkeit, was junge Frauen, die in der Selbstfindung sind, oft zeigen, kann für Männer oft anstrengend werden. Da ruht eine ältere Frau einfach in Sich und strahlt viel Sicherheit aus.

Zudem - und das ist wirklich auch nicht zu verachten - trifft sich die Leidenschaft bei juengerem Mann und älterer Frau auf dem gleichen Niveau. 😊

ArturoVega  05.10.2021, 16:29

Früher war ich auch so drauf :-)

Das kommt auch sehr auf das Alter der Männer an. Je älter man selbst wird, desto älter auch der Typ, den man bevorzugt.

ArturoVega  05.10.2021, 16:24

trifft auf mich nicht so zu ;-)

eishoernchen  06.10.2021, 22:16
@ArturoVega

Hahaha ok, auch das muss es natürlich geben :D Aber fühlst du dich da nicht in den Gesprächen intellektuell unterfordert?

Mein Freund erzählte mir hingegen mal, dass er es sich nie vorstellen konnte, eine 30-jährige attraktiv zu finden - aber jetzt, wo er selber 40 wird, gefällt ihm diese Altersklasse langsam doch. Glück für mich, denn in 2,5 Jahren bin ich 30 :D

ArturoVega  06.10.2021, 22:52
@eishoernchen

Nun...ich würde auch eine 30-jährige attraktiv finden und würde mich dabei auch intellektuell nicht unterfordert fühlen. Man(n) muss ja auch nicht ständig hochgeistige Gespräche führen ;-)