Wie werde ich hohes Ansehen und Respekt bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hohes Ansehen und Respekt sind eine natuerliche Folge Deiner Lebensweise! - Dafuer gibt es leider kein Lehrbuch. - Im Gegenteil: - wenn Du zu verkrampft daran gehst, durchschaut das Jeder, und Du wirst genau das, was Du erreichen willst nicht schaffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So paar Überlegungen (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Wissen, Bildung und Können sind wichtig. Sei zu Dingen fähig, die dich wertvoll und nützlich machen.

Gute Umgangsformen. Also, den anderen mit dem selben Respekt und genau der Freundlichkeit behandeln, die du dir auch von den anderen wünschst.

Sei grosszügig, aber protze nicht und gib nicht zu sehr an.

Sei ehrlich und konsequent. Deine Taten müssen zu deinen Worten passen.

Halte stets dein Wort. Versprich umgekehrt auch nichts, was du nicht halten kannst oder willst.

Es reicht schon wenn du als fairer Kollege bekannt bist. Da ist es egal ob du Abi hast oder als Putzkraft arbeitest.

Nein ich denke deine Ansicht ist völlig falsch... oder sehr oberflächlich tut mir leid. Hohen Respekt bekommen Menschen die ehrlich sind, Respektvoll und dennoch Bodenständig. Das kann auch eine Putzfrau sein, eine alleinerziehende Mutter oder Vater... Menschen die viele Teilzeitjobs versuchen gleichzeitig zu machen... mein höchsten Respekt. Vor allem solltest du, du selbst sein. Ich mag nicht Menschen die Finanziellen Erfolg haben oder Beruflichen Erfolg und damit immer prahlen... oder sich als was besseres fühlen damit... aber eben das ist jedem das seine. Und es ist auch nur meine Meinung.

Sobald du etwas Außergewöhnliches leistest.