Welche Berufe genießen hohes Ansehen? (Außer Arzt)?

6 Antworten

Die Berufe mit der größten Verantwortung: Krankenschwester, Kindergärtnerin, Schaffner bei der Deutschen Bahn.

Menschen, die das Ansehen vom Beruf abhängig machen, sind kurzsichtig. Wenn jemand seinen Beruf verantwortungsvoll und professionell ausübt, sorgt er dafür, dass alle anderen einen guten und erfolgreichen Tag haben. Ob das nun ein Professor ist oder eine Putzfrau spielt dabei keine Rolle, auch wenn sich das die Gesellschaft immer wieder einredet. Wenn ich nach einem wirklich grandios guten Vortrag eines Professors auf die Toilette gehe, die durch eine andere Person bis zur Unbenutzbarkeit versaut wurde, hängt es an der Putzfrau, ob mein Tag gelaufen ist, oder ob es prima weiter geht.

Bei mir genießen Menschen hohes Ansehen, die sich das auf ihre persönliche Weise verdienen.

M2SSD  13.01.2020, 12:15
Schaffner bei der Deutschen Bahn

LOL, hohes ansehen nur wenn sie pünktlich oder doch kommt

mjutu  13.01.2020, 12:25
@M2SSD

Nettes Vorurteil. Teilweise Verständlich. Vorletztes Jahr war ich Zeuge einer Diskussion zwischen einer Schaffnerin und einem Fahrgast, dem am 24.12. um 18 Uhr 8,10€ für eine reguläre Fahrkarte fehlten. Natürlich wollte er heim zu einer Feier im Familienkreis und die korrekte Reaktion wäre gewesen ihn als Schwarzfahrer anzuzeigen und aus dem Zug zu werfen. Das tat sie aber nicht. Sie verkaufte ihm ein Ticket, das zufälligerweise genau so viel gekostet hat, wie das Portemonaie hergab, bis auf den letzten Cent.

Ich bedankte mich bei ihr und fragte sie, ob sie dadurch einen finanziellen Schaden hat, was sie aber verneinte. Sie hat trotzdem dem Mann ein fröhliches Weihnachtsfest geschenkt. Dafür hatte sie meinen Respekt. Ob der Zug pünktlich kommt oder nicht, kann sie nicht beeinflussen, sondern nur, wie sie mit Sinn und Herz ihre Arbeit macht.

M2SSD  13.01.2020, 12:28
@mjutu

Das ist natürlich etwas besonderes und ist schön zu hören.

Lg

Richter (nicht fernsehr richter)

Anwalt (meist gehasst aber angesehen)

Software entwickler bzw. Netzwerktechniker

Kindergartenpedagogin (wegen dem Lärm meiner meinung nach)

Alle helfer:

Arzt (halbgötter in weiß)

Polizist

Feuerwehr

  • Selbstständige oder hochrangige Mediziner
  • Hochrangige Politiker (kein offizieller Beruf)
  • Juristen, insbesondere Rechtsbeistände und Richter
  • Polizisten
  • Feuerwehrkräfte
  • Lehrkräfte, insbesondere promovierte Lehrkräfte
  • Pädagogen beziehungsweise Erzieher
  • Pfleger, insbesondere Altenpfleger

LG

Programmierer :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pilot

Feuerwehrleute

Anwalt