Wie werde ich Gebärdensprachdolmetscher?

1 Antwort

http://www.dgsd.de/ausbildung.html

Im Grunde kannst du dich in Berlin vorbereiten (Kurse etc) und dann in Darmstadt die Prüfung machen.

Aber grundsätzlich würde ich dir davon abraten. Du konkurrierst um die Jobs mit Menschen mit Studienabschluss. Da hast weniger Chancen. Unabhängig davon kannst das ja trotzdem mit Darmstadt machen. In Berlin kann man doch mit Sicherheit die Gebärdensprache lernen.

Also vielleicht was anderes lernen und das noch nebenbei machen.