Wie werde ich endlich gut in der Schule und kann lernen?

9 Antworten

Eine Stunde durchlernen ist definitiv nicht effektiv und auch ungesund. Genauso wie das ReReading. Ich habe immer so gelernt als ob eine imaginäre Person vor mir stehen würde, die nichts über das Thema weiß und ich sie aufklären müsste. Du musst deine eigene Strategie finden um effektiv lernen zu können. Und eine kleine Pause schadet doch nie, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LonelyBoy392
Fragesteller

Danke, in Bio hab ich 40 Minuten gelernt und mir alles gemerkt ☺️. Ich muss halt mit alles aufschreiben und meine Mutter fragt mich das dann ab, dann lerne ich den Zettel auswendig, je nach Interesse schneller oder langsamer.

LonelyBoy392
Fragesteller
@HoneycreamLP

Danke, muss das ernster nehmen. Hab das an der heutigen Mathe Klausur gesehen.

Versuche die beste Zeit für dich zum lernen zu suchen ab 4:00 Uhr morgens oder 3:00 Uhr Nachmittag du musst schauen wann du am besten lernen kann und und zur Konzentration kann ich sagen dass du kleine Pausen einlegen solltest mal kurz spazieren gehen oder die Katze streicheln und dann wieder ran ans lernen denk einfach daran was du erreichen willst. Trink zwischendurch mal Wasser und bleib dran versucht dich zu konzentrieren. Noch ein Tipp ist das für dich vielleicht Nachhilfe hilft das du nicht einfach gehen kannst ohne dass du davon abgehalten wirst oder einfach mit einer Person mit der du nicht befreundet bist lernst.

bleib dran! Du packst das

Vielleicht einen Studienpartner bekommen.

LonelyBoy392
Fragesteller

Inwiefern? Ich fragte bereits öfters nach Lerngruppen, aber es ist nicht wirklich was passiert.

Sprich mit deinen Lehrern

LonelyBoy392
Fragesteller

Die meinen, dass ich einfach nur den Aufbau können muss und alles befolgen. Dann würde ich schon eine 3 bekommen. Auch n Problem ist meine Darstellung und so

nach etwa 1. Stunde ist meine Konzentration aber am Ende und ich vergesse so gut wie alles

Ja, natürlich. Man sollte alle 25 min eine Pause machen. Eine kurze reicht schon.

Wiederholungen nicht vergessen.