Wie werde ich eine Angewohnheit los? Sie ist mir peinlich?

5 Antworten

Es wird gesagt das man 3 Wochen versuchen sollte sich davon zu entziehen und danach geht es wieder

Kommt auf die Angewohnheit an.

Weg: Werde dir bewusst, in welchen Situationen dein Verhalten vorkommt. Achte in solchen Situationen darauf, mache dir erstmal deine Angewohnheit immer wieder bewusst, wenn sie passiert.

Dann geht das Loswerden wie von alleine..

Im Schnitt benötigt es 3 Wochen, jedoch gibt es bei verschiedenen Angewohnheit verschiedene Herangehensweisen

Was ist denn deine Angewohnheit? Hier bist du sicher, ich verurteil dich nicht

KecksKatze
Fragesteller

Kann ich dir nd sagen weil sie ist so ungewöhnlich und peinlich

Mach' sie dir bewusst, sage dir jedes Mal, wenn sie dir auffällt "Nein" und wirke dann bewusst dagegen, indem du dich selbst unterbrichst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Kommt darauf an was, manches wird man nie los.

PsychologyKoray  15.03.2023, 09:53

Was zb?