Wie werde ich ein schlechter Mensch und nutze andere Menschen aus,um beruflich sehr erfolgreich zu werden?

4 Antworten

Niemand mag schlechte Menschen.

Wenn dich niemand mag, hast du weniger Erfolg.

Ohne Erfolg bist du ein Eiemand

Ganz Ehrlich, ich glaube es geht eher um den beruflichen Erfolg. Den bekommt man heutzutage generell sehr schwer. Und wenn, dann bringt dir ein Ausnutzen anderer nichts ~ das mindert nur die Moral und das führt zum Scheitern.

Den Erfolg muss man sich verdienen durch Weiterbildungen, besondere Leistungen, etc.

Wenn du als kleiner Mann jemanden ausnutzt, bekommst du gar nichts.

Dreistgeist  16.11.2017, 20:53

Neinnein, Ausnutzen geht sogar sehr gut - aber du darfst niemals jemanden ausnutzen der Macht über einen Teilaspekt deiner Grundvorraussetzungen zum erfolgreich-Sein besitzt, zumindest nicht so, dass er es merkt, oder sich wehren kann!

Ausserdem, ist die Definition von "schlechter Mensch" ja immernoch offen (in diesem Fall) und wir wissen daher garnicht ob so einer nicht gemocht werden könnte. z.B Werden viele superreiche als "Gierige, böse, ausbeuterische , gewissenlose Kapitalisten" beschimpft - aber zugleich schaffen sie gutbezahlte Arbeitsplätze (vielleicht könnten sie noch besser bezahlt werden, aber das ist ja für die Verzweifelten komplett nebensächlich) und bieten der Gesellschaft damit einen Mehrwert in Form von Daten, Dienstleistungen und Produkten.

Alles nicht so einfach.

Man wird dadurch nicht erfolgreich, nur schlecht..

Ich habs selbst versucht, jetzt werde ich von jeden gehasst & bin andauernd alleine undso, nicht gerade das beste..

also wenn du weiter normal Leben willst rate ich dir das ab...

Erfolgreich wird man oft durch Höflichkeit, man bekommt das zurück was man gibt..~

Dreistgeist  16.11.2017, 20:55

Wenn man sich blöd anstellt, ist auch das "Böse" blöd.
Selbes gilt fürs "Gute"

erstmal solltest du überhaupt einen Beruf erlernen, denn sonst wirst du eher ausgenutzt.

Was nun - willst du ein schlechter Mensch werden, oder lernen wie man andere zu seinem Vorteil nutzt?^^

Uhhhhhh.....

triminze  16.11.2017, 20:45

Ich dachte es geht um den Beruflichen Erfolg?! óÔ Immer diese schwammigen Fragen...