Wie werde ich ein Feuerwehrmann?

3 Antworten

Melde dich einfach zur freiwilligen Feuerwehr. Dort lernst du Leute kennen die Deine Fähigkeiten erkennen könnne und die nötigen Kontakte haben.

Du könntest eine Ausbildung zum Werksfeuerwehrmann absolvieren. Da ist Handwerk mit eingeschlossen. Dann würdest du allerdings eher am Flughafen arbeiten (Flughafenfeuerwehr) und sowas

oder eben du machst eine handwerkliche Ausbildung und bewirbst dich bei der BF (Berufsfeuerwehr)