schnegge070690 am 07.08.2009 um 22:40 Uhr
Meine Mutter hat einen Freund seit ca. 1 Jahr, im April habe ich mich noch gut mit ihm verstanden. Doch jetzt nicht mehr, und ich hasse ihn auf den TOD! Seit ich meine Mutter nur mit ihm im Bett liegen sah, bin ich ausgeflippt, und in mir drin hatte ich ein komisches Gefühl, ich habe sie vor Wut angeschrien und beschimpft, getreten etc, was mir auch heute Leid tut. Ich konnte einfach nicht, es tat mir einfach weh, dass zusehen, ich habe sie aufgefordert, diesen ekelhaften Mann rauszuschmeißen. Dann hat er mich gepackt und hatte mich versucht rauszuschmeißen, in dem Moment hatte ihn meine Oma von mir weggezogen und ihn ebenfalls angeschrien. Dann habe ich sie vor die Entscheidung gestellt, ich habe sogar geweint. Ich habe gesagt: "Mama, entweder ich oder er?!" Sie sagte: "Er bleibt!" Ich habe sofort all meine Sachen, wirklich alles zusammen gepackt, und bin sofort gegangen, sie sagte nichts. Ich hasse ihn auf den Tod, ich vermisse meine Mutter trotzdem, aber solange sie den als Freund hat, werde ich kein Wort mehr mit ihr sprechen, nichts mehr. Es tut mir sehr weh, aber es wird solange so bleiben, bis es ihn in ihrem Leben nicht mehr gibt. Wie kann ich meine Mutter vergessen, bzw. meinen Kummer, ich denke jeden Tag daran, jeden Tag auch an meine Mutter, ich muss auch manchmal weinen, aber ich kann nicht vergessen, wie sie sich nicht für mich entschieden hat.

Liebe/r schnegge070690,
bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Hast Du auch schon mal an das Leben Deiner Mutter gedacht?
Kinder gehen irgendwann mal eigene Wege, und was wird aus Deiner Mutter?
Meiner Güte, bist du eifersüchtig. Deine Mutter ist noch jung und hat ein Recht auf ein sexuell erfülltes Leben.Und den Mann dazu, den sucht sie sich selber aus und nicht du. Du sollst deine Mutter nicht vergessen sondern dich bei ihr entschuldigen.
Gille am 7. August 2009 22:53 Aber ganz genau!!!!
schnegge070690 am 8. August 2009 06:45 Nicht bevor der verschwindet. Ich soll mich entschuldigen? Sie hat mein Herz gebrochen, nicht ich ihres.
Zum Leben gehören Kompromisse.

Soll deine Mutter wegen deinem Egoismus ihr Leben lang alleine bleiben? Du ziehst irgendwann von zu Hause aus und was ist mit ihr? Seit wann müssen Eltern denn ihre Kinder fragen, ob der Partner angenehm ist? Für mich klingt es eher, als wärst du unwahrscheinlich eifersüchtig und willst deine Mutter nicht teilen. Aber dieser Gedanke ist einfach nur egoistisch. Du wirst noch recht jung sein, aber versuch doch mal, mit deiner Mutter in Ruhe zu reden. Der neue Partner nimmt sie dir nicht weg, im gegenteil, er macht sie glücklich und das sollte dich eigentlich freuen.
Sommerschnee am 7. August 2009 22:47 DH
schnegge070690 am 8. August 2009 06:44 Ich bin 19. Der Partner macht mich und meinen jüngeren Bruder aber unglücklich. Und meine Oma sagt immer KINDER GEHEN VOR!
reiterhexe am 10. August 2009 16:20 mit 19 bist Du ehrlich kein Kind mehr - sonst erwartest Du sicher auch daß Du als erwachsen behandelt wirst. Also benimm Dich auch so! Jeder hat ein Anrecht auf einen Partner
Was hast du gedacht, bevor du sie im Bett erwischt hast?
Du hast dich gut mit ihm verstanden, weil du sicher warst, sie würden nur zusammen fernsehen?
Das ist doch nicht dein ernst. Du bist doch kein kleines Kind mehr, oder? Deine Mutter hat einen neuen Partner und das ist ihr gutes Recht. Du kannst sie nicht vor die Wahl stellen, er oder ich!
Du bist ihr Kind und wirst es auch immer bleiben. Zeige Größe, entschuldige dich bei deiner Mutter und ihrem Freund. Das bist du ihr schuldig.
schnegge070690 am 8. August 2009 06:52 Vor den Augen seiner Kinder liegt man nicht mit Männern im Bett, dass war bei uns die Hausregel, dass ich auch nicht mit meinem Freund vor ihr im Bett liege, das war immer so. Und jetzt spinnt sie, seit sie den hat. Nein, wenn sie den behält, war ich ihre Tochter. Um Gottes Willen, wenn ich mich bei dem EKEL entschuldigen würde, wäre ich ja wahnsinnig, dass wäre das letzte was ich tun würde. NUR ÜBER MEINE LEICHE!
Möchtest du tatsächlich, dass deine Mama den Rest ihres Lebens alleine verbringt?
Was ist wenn du über kurz oder lang aus dem Haus bist, was bleibt deiner Mama dann? Freu dich doch, wenn sie einen Partner gefunden hat, mit dem sie glücklich ist. Du musst ihn doch nicht "lieben", sondern nur akzeptieren.
Stell dir vor, sie erwartet von dir, dass du sie später "unterhälst", ewig bei ihr bleibst und die brave Tochter spielst. Stell dir vor sie wird depressiv, weil sie kein erfülltes Leben mehr hat.
Das kannst du nicht wollen. Werde erwachsen und du siehst die Welt mit anderen Augen.

Eye, du benimmst dich wie eine 11-jährige! Geht´s noch?
schnegge070690 am 8. August 2009 06:46 Ja, es geht noch

Solltest Dich eigentlich nicht in das Leben Deiner Mutter einmischen denn andersherum würdest Du es auch nicht wollen. Redet miteinander und legt vielleicht einen Tag in der Woche ein den IHR dann verbringt. So als Frauentag
Zwar kann ich verstehen, dass Ihr alle sehr erregt wart, aber mit der Zeit sollte sich das wieder legen. Die Entscheidung Deiner Mutter kann ich in keiner weise nachvollziehen. Für mich wären immer meine Kinder an erster Stelle. Gibt es jemand im Bekanntenkreis, den Deine Mutter akzeptiert und der mit ihr mal reden könnte?
schnegge070690 am 8. August 2009 06:46 Ja, was sollen die denn zu ihr sagen? :(
Vielleicht kann das Verhältnis dann etwas entspannt werden.

Wie egoistisch bist du eigentlich ? Gönn doch deiner Mutter auch ihr Glück. Irgendwann wirst du auch einen Freund haben und soll deine Mutter dann auch sagen ' er oder ich' ?. Du hast dich doch mal gut mit ihm verstanden ? Was ist denn passiert, das du ihn jetzt so hasst ? Mach deiner Mutter das Lebennicht so schwer, denn sie liebt dich und es muss ihr fürchterlich schwer fallen, sich zwischen dir und ihrem Freund zu entscheiden !
schnegge070690 am 8. August 2009 06:49 Ich hab schon einen Freund, schon über ein Jahr, und meine Mutter ging mir über alles, ich hätte mich immer für meine Mutter entschieden! Nicht so wie sie, mein Gott. Ihr Freund ist der größte ... auf Erden, so einen bekloppten hab ich noch nie gesehen, der hängt, der hat einen Dachschaden. Wer sich gegen mich entscheidet, liebt mich doch nicht.
Hallo schnegge070690, wenn ich alter Mann das richtig interpretiere, bist Du 19 Jahre alt. Ich verstehe nicht, warum Du ausrastest, wenn Du deine Mutter mit ihrem Freund im Bett liegen siehst, ist da vielleicht Eifersucht im Spiel? Sei ehrlich zu Dir selber und gönne Deiner Mutter ihr Glück. Auch Du wirst eines Tages einen Freund haben und möchtest mit ihm zusammen bleiben. Drucke diese Antwort aus, hänge sie an die Wand und hau drauf, ich werde es verkraften. Ob Du jedoch mit Deiner Reaktion in Zukunft leben kannst, wage ich zu bezweifeln, Dein Leben beginnt doch erst, erwachsen werden ist nicht leicht. Ich hoffe, dass Du einen Menschen findest mit dem Du über Deine Gefühle reden kannst. Ordne Deine Gefühle und denke an Geburtstag, Weihnachten usw.
schnegge070690 am 8. August 2009 07:22 Ich hab einen ja, und ich liege nicht mit ihm vor anderen im Bett rum.

Bitte überlege Dir, was ist so schlimm an dieser Situation? Schreibe Dir auf, was Dich stört, was Dir nicht gefällt, möchtest Du einen anderen Mann für Deine Ma, oder darf sie gar nicht glücklich sein? Ich denke Du bist schlau genug um zu wissen, dass Menschen nicht gern ohne Partner durchs Leben gehen. Liebst Du Deine Ma? Lieben heißt gönnen können, Glück und Liebe wünschen. Wer jemanden vor eine Entscheidung stellt, muss damit rechnen, dass diese gegen einen ausfällt! Deshalb bist Du jetzt enttäuscht, ich fühle es .... ...meine Meinung zu dieser Geschichte: Du hast einen großen Fehler gemacht und weißt es, nur nicht, wie Du es geregelt bekommst! Bitte gestehe Dir Deinen Fehler ein, und dann verzeihe Dir erstmal selbst, dann kannst Du auch bald gelöster mit dieser Situation umgehen, und Deiner Ma und ihrem Freund sagen wie Du Dich gefühlt hast.
schnegge070690 am 8. August 2009 07:08 Sie soll einen anderen Mann nehmen. Nein, der soll nicht ihr Freund sein, mein Gott, keiner versteht hier was hassen bedeutet, mit meinem Todsfeind freunde ich mich nicht an. Ihm werde ich nicht mal einem Blick zuwerfen. Der soll einfach gehen. Ich will endlich meine alte Mutter zurück :'(
hierbinichnun am 9. August 2009 22:23 Man kann nur jemanden HASSEN, wenn man ihn oder sie vorher GELIEBT hat! Melde Dich bei mir, wenn Du magst!!!!! Liebe Grüße Gabi PS: Ich habe so etwas ähnliches erlebt, und gelernt, damit um zu gehen!
Deine Mama hat ein recht auf ihre Privatsphäre. Es ist sicher nicht gut gelaufen, wenn du sie beim ... gesehen hast. Aber so zeigt man sich nun einmal seine Zuneigung. Ich glaube, dass es ein Fehler war, sie vor die Wahl zu stellen, was soll sie denn unter Druck tun? Ich glaube nicht, dass es ihr gut geht mit ihrer Entscheidung, aber du kannst doch nicht von ihr verlangen sich zu trennen. Oder hat er ihr oder dir etwas angetan, das die Reaktion rechtfertigt? Stell dir mal vor du bist in einer Beziehung und deine Mutter stellt dich vor die Wahl... Versöhne dich mit ihr und sprich offen über deine Sorgen, auch mit ihm... du wirst sehen es klappt. Alles Gute!
schnegge070690 am 8. August 2009 07:05 Ich habe sie nicht beim XXX erwischt, sie lagen nur nebeneinander. Aber ich will auch nicht wissen was der Dreckskerl sonst noch da gemacht hat. Ja, hat er, jetzt bin ich unglücklich und habe meine Mutter verloren. DANK IHM! Mich brauch man nicht zu fragen. Für meine Familie gebe ich alles auf. Die erste Wahl bei mir ist und bleibt meine Familie, sie gehört aber nicht mehr dazu. Nein, nein, nein mit dem will ich NICHTS zutun haben. NIE MEHR! Trotzdem danke
Ich kenne zwar eure Familiensituation nicht, aber deiner Mutter verbieten zu wollen, dass sie mit ihrem Freund ins Bett geht, ist wohl etwas überzogen. Bis jetzt hast du noch keinen nachvollziehbaren Grund genannt, warum du den Freund deiner Mutter so hasst. Was würdest du sagen, wenn deine Mutter bei deinem künftigen Partner genau so reagieren würde wie du?
deine mutti hat die gleichen rechte wie du u alle anderen, das recht auf liebe! du tust deiner mutti unendliches unrecht. ich denke du bist nicht bereit deiner mutti das neue glück zu gönnen. sei froh, daß deine mutti einen mann gefunden hat, mit dem sie im bett glücklich sein kann, das haben nicht viele.
schnegge070690 am 8. August 2009 07:00 Pfui, bei seinem Anblick könnte ich mich würgen. Ja, jetzt ist sie glücklich und was ist mit ihren 2 Kindern, die sie damit unglücklich gemacht hat, und ihren Eltern, die deswegen jetzt mit ihr verstritten sind, hat es sich gelohnt wegen so einem Ekelpaket seine Familie wegzuschmeißen?????
stell dir vor du hast einen freund/in und deine mutter erwischt euch im bett. Sie schreit dich an und schmeisst ihm/ihr raus und stell dir vor die entscheidung entweder oder. wie würdest du dich entscheiden? bist du vielleicht etwas eifersüchtig wiel deine mutter wieder glücklich zu sein scheint
hallo,
das ist pure eifersucht ihr müsst versuchen ein klares verhältnis zu bekommen,wenn deine Mutter ihren freund liebt,kannst du dagegen nichts machen ...Sie steht zwischen zwei stühlen aber kannst ihr mal ein brief schreiben oder eine mail das du mal deine gefühle zur geltung bringst.Ich weiss wenn man stur ist passiert nichts aber gebe deine Mutter nur eine chance und denk dran man hat nur eine...Kopf hoch fang sie irgendwo ab rede mit ihr bringt es nichts,kannst immer noch überlegen...alles gute kopf hoch und denk positiv...
schnegge070690 am 8. August 2009 07:28 So. Eigentlich ist meine Oma meine Mutter, sie hat mich nämlich großgezogen, doch ich habe immer gependelt, als meine Mutter herzog, 1999, von ihr zur Oma usw, jeden Tag abgewechselt, aber die die mich grossgezogen hat, ist meine Oma. Wollt ich nur mal sagen. Meine "Mama" war 9 Jahre nicht für mich da. Dann 1999 hat sie "Mama" gespielt, und jetzt wo ich mich an sie gewöhnt habe und sie lieb gewonnen habe, sogar sehr lieb, hat sie mich so verletzt. Wollt ich nur mal sagen.
hierbinichnun am 9. August 2009 22:13 Jetzt verstehe ich Dich!!!!!! Schreibe mir, wenn Du magst!!!!! Liebe Grüße Gabi

mit dem ende deiner pubertät verliert auch er an bedeutung

Was ist passiert das du ihn hasst? Du hast dich doch vorher gut mit ihm verstanden? Du solltest nichts überstürzen. Und deine Mom vor die Entscheidung stellen ist nicht fair, ohne vorher versuchen die Probleme ansatzweise zu lösen.
schnegge070690 am 7. August 2009 22:42 seit ich die beiden zusammen liegen sah, wie gesagt ich hatte so ein komisches gefühl in mir..
Holzhamster am 7. August 2009 22:46 Komm du mal in das Alter deiner Mutter und stell dir das dann mal vor, deine Kinder machen das gleiche Theater, wie du es jetzt tust. Auch deine Mutter hat das Recht auf Sex! Auch im Alter! Und wenn deine Angaben stimmen bist du 19, ich hatte da meine eigene Bude!
schnegge070690 am 8. August 2009 06:55 Ja, meine Angaben stimmen, bin 19, bin eh schon seit April ausgezogen, aber wohne nicht alleine, sondern bei Oma und Opa. Wenn ich Kinder habe, bleibe ich bei dem Vater meiner Kinder, ich bin doch keine ... und hol mir einen anderen..
BlueIris am 7. August 2009 22:47 Ich kann Dich da gut verstehen, trotzdem: auch Mütter jenseits der 20 haben noch Sex und das Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Liebe.
Nur die Kinder denken, "meine Eltern (oder meine Mutter) machen das ganz sicher nicht
(das geht allen so)

Bitte überlege Dir, was ist so schlimm an dieser Situation? Schreibe Dir auf, was Dich stört, was Dir nicht gefällt, möchtest Du einen anderen Mann für Deine Ma, oder darf sie gar nicht glücklich sein? Ich denke Du bist schlau genug um zu wissen, dass Menschen nicht gern ohne Partner durchs Leben gehen. Liebst Du Deine Ma? Lieben heißt gönnen können, Glück und Liebe wünschen. Wer jemanden vor eine Entscheidung stellt, muss damit rechnen, dass diese gegen einen ausfällt! Deshalb bist Du jetzt enttäuscht, ich fühle es .... ...meine Meinung zu dieser Geschichte: Du hast einen großen Fehler gemacht und weißt es, nur nicht, wie Du es geregelt bekommst! Bitte gestehe Dir Deinen Fehler ein, und dann verzeihe Dir erstmal selbst, dann kannst Du auch bald gelöster mit dieser Situation umgehen, und Deiner Ma und ihrem Freund sagen wie Du Dich gefühlt hast.
schnegge070690 am 8. August 2009 07:23 Einen anderen Mann, nicht so einen fetten, behaarten.. pfui würg

Das ist sehr hart. Du tust mir auch leid, ich kann Deine Mutter nicht verstehen. Bei mir käme mein Kind IMMER an erster Stelle, auch wenns weh tut, ich würde lieber den Freund verlassen als ein Kind zu verlieren.
Ich weiß, dass nicht alle Mütter so denken,w eil sie sagen, sie hätten ein Recht auf ein eigenes Leben auf die Liebe usw...
Warum HASST Du denn den Mann so, kannst Du denn gar nicht verstehen, warum Deine Mutter ihn liebt und behalten will?
Ihr solltet beide versuchen einen Schritt aufeinander zuzugehen, denn wie es aussieht ist Deine Mutter nicht bereit, sich von ihm zu trennen. Es tut ihr sicher auch weh, Dich nicht mehr zu sehn.
Was ist mit Deinem Vater? Kann er vermitteln? Oder die Oma, oder andere Verwandte?
Wenn das alles nichts hilft bleibt nur eine Therapie - ein Gespräch mit einem Psychologen für Dich, für sie oder für Beide! Besser noch für alle DREI!
Wünsche Dir viel Glück
BlueIris am 7. August 2009 23:21 Wenn Du wirklich 19 bist verstehe ich Dich nicht so ganz.
Du hast auch einen Freund, hältst Du mit ihm nur Händchen?
Deine Mutter ist 36! Das ist noch jung genug (auch wenn sie 50 wäre) sich noch einmal zu verlieben und mit einem Mann zusammen zu sein, und da gehört es dazu, dass sie mit ihm Bett liegt.
Was hast Du denn erwartet??
Du bist erwachsen!
Also das versteh ich nun wirklich nicht!
Entschuldige Dich bei ihr! Du willst doch schon lange eine eigene Wohnung, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt.
Ab und zu Besuche und Einladungen oder ein Stadtbummel mit Deiner Mutter bringt euch sicher wieder näher.
Natürlich ist es ein "komisches" Gefühl, Mütter, Väter oder beide "dabei" zu erwischen - aber es geht Dich in dem Fall wirklich nichts an und Deine Mutter hat ein Recht darauf!
schnegge070690 am 8. August 2009 07:20 Ich bin 19. Ja. Mein Vater ist Moslem, was glaubst du was ich mit meinem Freund mache? Mein Vater, ist noch dazu strenggläubiger Moslem, als er das erfahren hat, hat er gesagt, ich soll dort nicht länger wohnen bleiben, wo ein fremder Mann sich jetzt aufhält. Meine Oma redet kein Wort mehr mit meiner Mutter, weil sie sowas getan hat, und mein Opa hat eh nie viel mit ihr geredet.
Und woher weist du das meine Mutter 36 ist? Wenn du mich kennst oder meine Mutter, solltest du nicht auf ihrer Seite sein, denn das was sie jetzt getan hat ist nicht alles was sie mir schon angetan hat. Meine Oma könnte ein Buch darüber schreiben, was für ein schwarzes Schaf sie ist, aber ich war immer zu gut, und habe immer meine Mutter in Schutz genommen, und was hab ich jetzt davon? Nichts!
hierbinichnun am 9. August 2009 22:29 Ist Deine Ma auch Moslem? Man liebt ohne etwas dafür zu bekommen oder zu erwarten. Liebe ist in allen Religionen das Höchste! Auch wenn es eine schmerzhafte Erfahrung ist, so wird genau diese Erfahrung Dich erwachsen werden lassen!
hallo,
das ist pure eifersucht ihr müsst versuchen ein klares verhältnis zu bekommen,wenn deine Mutter ihren freund liebt,kannst du dagegen nichts machen ...Sie steht zwischen zwei stühlen aber kannst ihr mal ein brief schreiben oder eine mail das du mal deine gefühle zur geltung bringst.Ich weiss wenn man stur ist passiert nichts aber gebe deine Mutter nur eine chance und denk dran man hat nur eine...Kopf hoch fang sie irgendwo ab rede mit ihr bringt es nichts,kannst immer noch überlegen...alles gute kopf hoch und denk positiv...

Also haben sie ständig Sex oder was ist das Problem für dich?
Wenn sie sich schon für ihn entschieden hat statt für dich- was ich ziemlich arg finde- dann wird sie wohl nicht so schnell von ihm weg kommen.
Sonst Tür zu machen und laut Musik hören/ Fernseher laut drehen.
schnegge070690 am 8. August 2009 07:12 Der ist mein Problem. Dreckige Männer haben die Finger von meiner Mutter zulassen. Den verfluche ich jeden Tag, für dass was er getan hat.
Yanni am 4. September 2009 14:51 Sorry, aber damit musst du klarkommen. Ich hab schon mit 7 akzeptiert, dass die "Älteren" gerne oft Sex haben und dann leb dein eigenes Leben und ignorier es.. wenn deine Mutter schon gesagt hat, dass sie ihn nicht raushaut musst du das akzeptieren.

Wie alt bist du denn?
Holzhamster am 7. August 2009 22:51 Schau ins Profil!
schnegge070690 am 8. August 2009 07:11 19
Und benimmst dich wie 5

Ich will zwar nichts sagen, aber wenn deine Mutter so gehandelt hat, weiß ich auch nicht mehr weiter.. vergiss sie. Nach der Zeit wird es schon.. geh zu deiner Oma, scheint ja ganz gut zu dir zu sein..viel Glück, missliche Lagen hat jeder Mal..wird schon!
blomp am 7. August 2009 22:46 Moment, jetzt schreibst du.. ihr hattet gar keinen Streit, du wurdest nur wütend, weil du ihn mit deiner Mutter gesehen hast? Wenn deine Mutter keinen Ehemann / Freund hat, ist es doch ok.. aber falls du den Typen wirklich nicht magst, sprech mal mit ihr privat..
schnegge070690 am 8. August 2009 07:11 Ich hasse ihn auf den TOD.

ihr braucht dringend einen termin bei einem Familientherapeuten.Du weißt liebe macht blind aber sie darf um gotteswillen ihr kind nicht vergessen für einen stechersorryjedoch darf sie sich aber auch nicht vergessen!!!!!!!
Holzhamster am 7. August 2009 22:53 Ihr Kind < das ist gut! Das Kind ist lt. Profil 19
schnegge070690 am 8. August 2009 07:09 Ja und jetzt. Auch mit 40 bin ich noch "IHR KIND" Ausser sie hat den dann noch. Dann war ich ihr Kind!
schnegge070690 am 8. August 2009 07:09 Ja und jetzt. Auch mit 40 bin ich noch "IHR KIND" Ausser sie hat den dann noch. Dann war ich ihr Kind!

Es gibt schon Möglichkeiten (sehr böse), aber das beste ist, es zu akzeptieren und deine Mutter machen zu lassen, solange er sich anständig benimmt.
aber doch nicht mit so einem.
Vielleicht siehst Du ihn im verkehrten Licht? Mach Dir mal Deine Gedanken!
Weist du was mein Vater immer sagt, einen schlechten Apfel (er) legt man nicht zu einem guten Apfel (sie) Weist du was ich meine bzw. mein Vater?! Das geht einfach nicht, schlechtes Obst trennt man von gutem, sonst wird das gute Obst auch schlecht!!