Ich will den Freund meiner Mutter loswerden!

11 Antworten

Also dieser Männergeschmack deiner Frau Mama kommt auch bestimmt durch gewisse Sachen, die sie selber durchgemacht hat... ich möchte weder den fetten Sack - Namen hat er ja keinen - für gut heißen, obwohl ich glaube, dass jeder mal furzt und rülpst - nicht unbedingt beim Essen, aber ok.... noch möchte ich deinen Vater für so sittlich und toll bezeichnen.. ich kenne beide nicht deswegen ist mir ein Urteil fern... ich möchte aber Fakten bezüglich Indern nennen... In Indien drüben ist es Gang und Gäbe, dass Frauen absolut NICHTS wert sind... wenn Inderinnen Mädchen zur Welt bringen bekommen sie dafür so gut wie keine Mitgift, wenn sie sie vermählen, was heute immer noch gemacht wird - schon unter Kindern - d.h. wenn die Inderinnen könnten würden die meisten ihre Mädchen abtreiben - zumindest die, die ärmer sind.. in Indien zählen die Buben, weil sie Geld bringen ... Inderinnen neigen sogar dazu, dass sie ihre Kinder auf die Straße werfen, um betteln gehen zu können und auch schicken sie ihre Kinder gerne auf die Straße um Geld zu verdienen. In Indien herrschen noch ganz andere Sitten - und ich war dort dutzende Male und habe es mit eigenen Augen gesehen. Auch sind Frauen, die ihre Gatten verloren haben eine Schande der Natur in Indien und meistens haben sie daher kein Leben mehr. Wenn Inder Frauen loswerden wollen, dann kann es schon mal passieren, dass da mal so ein kleiner Hausunfall vorgetäuscht wird - sie zünden ihre Frauen einfach an und fertig - keinen wirds interessieren. Dafür gibts in Indien für Stehlerei die Strafe des Handabhackens. Also bitte in Indien herrschen ganz andere Sitten und was Frauen dort wert sind möcht ich gar nicht erwähnen. Wenn ein Inder nett ist, was sie bei Ausländerinnen immer sind, dann meistens unter dem Vorwand, dass er damit aus seinem Land verschwinden kann bzw.. die Frau Geld hat und im Gegenzug was die Leute in Indien verdienen oder was der Rupee wert ist, ist es tatsächlich so, dass sogar deine Mutter mit Hartz 4 reich ist... ich nehme allerdings an, dass dein Vater vielleicht hier aufgewachsen ist oder zu der reicheren Sorte gehört. Die Inder haben darüber hinaus allerdings auch einen höheren Sinn für Spiritualität und glauben vor allem an das Schicksal... however ich glaube einfach, dass Keiner besser oder schlechter ist. ABER nachdem ich auch eine Mutter habe und meine Eltern auch geschieden sind - kann ich Kreuz gut verstehen wie es dir geht. Ich habe viele Männer meiner Mama akzeptiert und auch nicht akzeptiert und ich habe darüber hinaus aber immer zu meiner Mutter gestanden und hätte ihr auch nur einer ein Haar gekrümmt - da hätte ich mir damals auch was einfallen lassen. Gott sei Dank kam es nicht so weit und die Männer hatten immerhin noch Respekt. Es ist eine verfahrene Situation, weil einerseits ist der Geschmack deiner Mutter zwar bedenklich, weil ich mal annehme, dass sie selber nicht so ganz weiß, was ihr gut tut - auf der anderen Seite musst du es akzeptieren. Gleichzeitig müsste sie als Mutter aber auch deine Meinung akzeptieren und ich glaube am Besten ist da wirklich ein goldener Mittelweg wie das Beispiel mit der Wohnung... sie könnte ja zB. auch des öfteren bei ihm sein. Und wenn diese Tischmanieren weniger etwas für dich sind, auch wenn er es mit seinem schleimigen Humor zu überspielen weiß, dann würde ich eventuell nicht mal fragen, ob ich woanders essen darf, sondern überhaupt vermutlich einfach abziehen oder es vorziehen gar nicht mehr mitzuessen, sondern selbst zu essen. Ja ja am Besten wäre natürlich, wenn du dich mit deiner Mutter aussprechen und verstehen könntest und das geht meist nur mit Dritten - ich kenne das nur zu gut, dass die Mutter weniger dafür ist bei einer Therapie mitzumachen. LEIDER... Akzeptanz oder aus dem Weg gehen sind vermutlich die einfachsten Lösungen... ??

ALLES LIEBE

xXsara98Xx
Fragesteller

....Du hast so viel geschrieben das ich gar keine Lust habe das alles zu lesen. bb

Frag doch vor den Mahlzeiten , ob Du diese in Deinem Zimmer einnehmen darfst !

Dann kommt mit Sicherheit die Frage "Warum ?" , und dann kannst Du sagen, dass Dir übel wird bei der Begleitmusik zu seinen Essgewohnheiten !

Kannst Du nicht Deine Großeltern ins Vertrauen ziehen ?

Vielleicht erlauben sie Dir eine Weile bei Ihnen zu wohnen !

Irgendwann sieht Deine Mutter vielleicht ein , besser mit Dir wieder allein zu sein- , und alles wird gut ?

Aber bemühe Dich dabei um eine vernünftige Aussprache , sonst stellst Du Dich mit ihm auf eine Stufe... Das willst Du doch bestimmt nicht ?

Werde wieder froh ! :-))

Ich habe exakt die selbe Situation bei mir zu Hause. Meine Mutter ist jetzt auch mit einem fetten A. zusammen was das genaue Gegenteil von meinem Vater ist. Ich bin zum Jugendamt gegangen und habe mich informiert was man tun kann. Sie hat dann bei meiner Mutter angerufen und wir haben dann bald ein Gespräch dort. Und keine Angst das Jugendamt hält immer zum Kind ;)

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Isabel

Super Voraussetzungen für RTL xDD

  1. Deine Mutter hat das Recht auf einem neuen Partner
  2. Du hast nicht zu Entscheiden wer der Partner ist.
  3. Du bist auf den Partner sauer weil du lieber hättest das dein Vater da sitzen würdeEs ist zwar Schade wenn dir den Partner so unsympatisch ist aber du kannst ihm nicht so einfach rausbekommen. Du kannst nur mit deine Mutter reden wenn er mal nicht da ist... wenn möglich ohne zu Schreien und ohne Vorwurfen.
  4. Wenn du mal ein freund hast, mögtest du bestimmt auch nicht dass deine Mutter so Abfällend über ihm redet.
  5. Ich kann dir sehr gut verstehen und es ist bestimmt keine tolle Situation für dich, aber Rebellieren und Schimpfen wird dir nicht helfenund macht dir dein Leben nur noch schwieriger. Kannst du zu Verwanten gehen oder regelmäßig deine Freundinnen besuchen.
xXsara98Xx
Fragesteller

Nein meine Verwandten wohnen in meinen Heimatort der 350km entfernt ist ;D Und mit meinen Freunden hab ich auch voll Stress. ;-)

Und bis ich einen Freund hab ist die Beerdigung meiner Mutter schon gewesen.

jennyblomma  25.06.2011, 18:59

Ich würde definitiv nicht mit so einem Primitivling an einem Tisch sitzen! Und ja, die Mutter hat ein Recht auf einen neuen Partner aber darunter sollten die Kinder nicht leiden, das ist kein guter Tausch. Die Kinder sollten an erster Stelle stehen, nicht ein neuer Mann.