Freund meiner Mutter komandiert mich rum?

4 Antworten

Er lebt mit in dem Haushalt, ergo ist er von deiner Faulheit auch betroffen. Anstatt hier zu meckern, solltest du mal dein Verhalten überprüfen, denn es ist schlichtweg unfair, sich einfach aus allem auszuklinken und es den anderen zu überlassen.
Selbst wenn deine Mutter sich das gefallen läßt, dass der Freund nichts tut, heißt das noch lange nicht, dass du genauso sein solltest.

Helena437
Fragesteller

stimmt schon aber wieso sollte er sich so groß aufspielen können obwohl er selber nicht besser ist

Das du helfen sollst, damit hat er selbverständlich Rrecht. Das ist auch nichts, bei dem Ausreden gelten, deine Mutter ist nicht dein Dienstmädchen und wer im Haushalt lebt, der hilft dort mit, auch wenn das persönlicheEmpfinden gerade nicht so toll ist.

Und als Freund deiner Mutter hat er auch das Recht das zu sagen, wenn er sieht oder aus Erzählungen deiner Mutter weiss, dass du nur rumsitzt und dich on ihr bedienen lässt.

Das er selbst nicht mit gutem Beispiel vorangeht steht auf einem andren Blatt, hat aber nichts mit der Richtigkeit seiner Aussage zu tun.

Dann Handel einen Kompromis aus mit dem Freund deiner Mutter. Wenn man einen Feind nicht besiegen kann ist das die beste Chance in deinem Fall, denn fliehen kannst du nicht. Ich meine du könntest schon aber es bringt nichts, glaub mir ich weiß es. Der letzte Satz gilt natürlich nicht wenn Gewalt mit im Spiel ist, dann solltest du natürlich flüchten und zum Jugendamt gehn oder zur Polizei ;-)

Genau das Alles sagts du ihm und deiner Mutter auch ;-)

Helena437
Fragesteller

mit denen zu reden hilft nicht. Es würde es nur mehr schlimmer machen