Wie werde ich auf Instagram für immer gesperrt?

1 Antwort

Kommt mir jetzt ehrlich gesagt eher so rüber, als würdest du den Account von jemandem anderen löschen wollen … Aber naja.

Normalerweise kennt man seine Zugangsdaten und kann sie in diesem Falle auch zurücksetzen. Wenn du eingeloggt bist, kannst du auch mehr oder weniger einfach das Konto löschen. Siehe: https://help.instagram.com/139886812848894

Kannst du das – warum auch immer – nicht, so kannst du auch ein formales Löschbegehren nach Art. 17 DSGVO stellen. Entweder schriftlich per Brief an die hier aufgeführte Adresse oder über dieses Onlineformular, wo du die Fragen wie folgt ausfüllen musst:

Bild zum Beitrag

Aber: Auch hier musst du logischerweise nachweisen können, dass das tatsächlich dein Account ist, sonst könnte ja jeder daherkommen.

 - (Internet, App, Instagram)