Instgram Account gesperrt?

4 Antworten

Wenn deine Pause 180 tage gedauert hat, dann ist dein Account deshalb gesperrt wurden. Manchmal kann die Email oder Telefonnummer auch gegen die Richtlinien verstößen, z.B. das Nutzen von Temporären Emails

VanyyYoo
Fragesteller

Aber ich habe meinen Account vor 1 Monat erst deaktiviert…

darrenefecto  22.03.2023, 22:39
@VanyyYoo

Wende dich an das Support! Erkläre ihnen deine Lage und dann kriegst du schon eine Antwort, achte auf ein angemessenes Betreff in deiner Email (z.B. Account gesperrt?).

Fentyfenty  22.03.2023, 23:28

Ist das bei Facebook auch so?Also das mit den 180 Tagen?

darrenefecto  22.03.2023, 23:30
@Fentyfenty

Auf Facebook wurde mein Account trotz der lange inaktivität nicht gesperrt, also denke ich mal nicht

Fentyfenty  22.03.2023, 23:34
@darrenefecto

Ah Danke das ist gut zu wissen.Habe meinen 2019 deaktiviert.Aber wer weiß,vielleicht hab ich ja irgendwann Mal wieder Lust ihn zu aktivieren 🙈 😅

Ich habe genau das gleiche Problem, mein Konto wurde dann komplett deaktiviert. Ich konnte keine neuen Accounts mehr über meine Hdynummer machen.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VanyyYoo
Fragesteller

Nein leider nicht, finde sowas wirklich frech von Instagram. Mittlerweile habe ich aufgegeben und mir einen neuen Account gemacht, denn es gibt nicht so wenige Möglichkeiten den Urheber zu erreichen. Konntest du wenigstens Einspruch legen in dem du so ein Formular ausgefüllt hast?

TorstenKatze  24.07.2023, 11:08
@VanyyYoo

Meta und Facebook, die beiden Schüchtern instagramm ein, ist bei mir auch so, ich werde auch ohne grund gespeert.

LisF2023  06.04.2023, 17:25

Habe dasselbe Problem.

das problem ist Meta und Facebook, die beiden Schüchtern instagramm ein, ist bei mir auch so, ich werde auch ohne grund gespeert.

Hi, ich habe das gleiche Problem und ich habe gegen keine Richtlinien verstoßen ect. Ich kann keinen Einspruch erheben weil der Account nicht auffindbar sein oder bereits vor über 30 Tagen gelöscht. Ich habe mich aber vor 2 Tagen noch einloggen können und musste dann diesen Antrag stellen. Wie geht es bei dir voran?

VanyyYoo
Fragesteller

Habe bereits alles versucht um das Meta Team zu erreichen etc. ist dennoch unmöglich. Das einzige was ich jetzt aber noch versuche ist das Mega Team über Facebook zu erreichen, habe gelesen dass viele dadurch auch ihren acc zurückbekommen haben. Sonst habe ich bereits seit einigen Tagen einen neuen Account erstellt da mir das alles zu anstrengend ist… Ist dein acc nun gelöscht oder nur gesperrt?

Mariarosso26  14.04.2023, 01:29
@VanyyYoo

Ich erhalte diese Nachricht beim einloggen Fehler

You can't use Instagram because your account didn't follow our Community

Guidelines. This decision can't be reversed either because we've already reviewed it, or because 180 days have passed since your account was disabled.

beim Support bekomme ich die 30 Tage Nachricht. Ich bin verwirrt.

bei mir kam die Sperrung oder Löschung einfach von ein auf den anderen Tag dann konnte ich zwei Tage nichts machen und heute die nette Nachricht beim einloggen.

es ist so das man rechtlich Einspruch erheben kann und meta muss den Grund der Sperrung nennen. Ich konnte nirgends Einspruch erheben das Formular hat nicht funktioniert. Anscheinend haben wir das gleiche Problem. Ich benutze den acc bereits seit 2014..

hälst du mich auf dem laufenden?

VanyyYoo
Fragesteller
@Mariarosso26

Hey habe mein Account auch schon seit 2013 oder länger, und finde es echt schade von Instagram dass man einfach so aus dem nichts alle Daten und Erinnerungen löscht… Das mit den 180 Tagen hat mich auch sehr verwirrt, verstehe aber bis jetzt immer noch nicht warum denn auf der support Seite stand bei mir ebenfalls 30 Tage. Deinen Account kannst du aber trotzdem noch retten da er noch da ist, denn er wurde bisher nur dauerhaft gesperrt und nicht gelöscht. Formulare bzw. Einspruch können wir beide anscheinend auch nicht erheben, was die Hoffnung den acc wieder zurück zu bekommen noch mehr verringert.🥲 Was ich dir raten könnte ist wirklich nur noch versuchen über Facebook Life Chat einen Mitarbeiter von Meta zu kontaktieren falls dein acc dir sehr wichtig ist. Guck dir einfach mal einige Seiten an wo andere das selbe Problem wie wir haben, diese Seiten/Blog geben dir Tipps dann versteht du glaube ich auch was ich mit "Facebook Life Chat” meine, aber klar halte ich dich auf den laufenden. Noch habe ich selber noch nicht aufgegeben haha:)