wie werde ich als punk anerkennt

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punk ist es eben, nicht dazugehören zu müssen.

Eben nicht, nach dem Äußeren bewertet werden zu wollen.

Du solltest das machen was sich gut anfühlt, und wie du dich gut fühlst.

Freiheit zu wollen, heisst sich auch von herrschenden Werten und Normen selber zu distanzieren.

Mache was völlig eigenes.

Ich kenne Punks mit Iro, die sind keine Punks.

Ansonsten kannst du dir doch "Punk" aufs Herz tätowieren lassen, da sehen's dein Eltern nicht *g

femina  26.02.2010, 15:58

..brauchst doch dem Pubertätsbubi keine so Antwort zu schreiben, schau doch seinen primitiven Schreibstil..Assi echt assi

punkrockboy  26.02.2010, 21:40

Genau das ist es! Wenn du dir einen Iro machst, um anerkannt zu werden, dann wirst du erst recht unbeliebt, da Punksein im Wesentlichen ja "anders sein" bedeutet, und sich nicht nach irgendwelchen Normen anzupassen!

Die Einstellung zählt, und solange du nicht die bonzigste Designerkleidung trägst, wirst du auch von Punks - wie du es nennst - "anerkannt". Gesell dich doch mal zu welchen im Park, oder wo auch immer bei euch die Punks rumhängen, und red mit denen. Die werden kaum abweisend reagieren!

Wenn du dir einen Iro machst, um anerkannt zu werden, dann wirst du erst recht unbeliebt, da Punksein im Wesentlichen ja "anders sein" bedeutet, und sich nicht nach irgendwelchen Normen anzupassen!

Die Einstellung zählt, und solange du nicht die bonzigste Designerkleidung trägst, wirst du auch von Punks - wie du es nennst - "anerkannt". Gesell dich doch mal zu welchen im Park, oder wo auch immer bei euch die Punks rumhängen, und red mit denen. Die werden kaum abweisend reagieren!

Tom625  01.03.2010, 10:22

Die im Park sind meistens "Penner mit bunten Haaren". Das hat meiner Meinung nach wenig mit Punk zu tun. Geh mal bei einem AZ in Deiner Nähe vorbei und hilf bei einer der Gruppen mit.

Für mich gehört zum Punk-sein auch immer die Kreativität, aus "Nichts" etwas zu machen. Klamotten aus abgelegtem Zeug, Haare selber oder wenigstens mit eigenen Ideen. Alles andere ist für mich verkleidet - ein Faschingspunk. Sich ein Styling zu kaufen ist eben genau dass, wogegen auch der Punk als Protest entstanden ist. Hast du dich jemals mit der Entstehnung des Punks beschäftigt?

Du suchst nach Anschluss. Schau dir die Menschen an und nicht nur ihr Aussehen. Wenn sie was taugen, machen sie es mit dir genau so. Dann ist es ihnen egal, ob du einen Iro hast oder einfach lange Haare, die farblos runter hängen. Wenn das stimmt, kannst du dich zu den Punks dazugehörig fühlen oder zu welcher Gruppe auch immer.

punk sein ist nicht direkt so auszusehen, sondern :

Punks sind Menschen, die frei sind, die sich nicht einschüchtern lassen & die mit ihrem aussehen provozieren, weil manche menschen es ja nich toll finden wenn leute 'frei' sind.

und hast du immer noch "punk" auf deinem Herzen tätowiert?