Wie Weiterbilden, damit man Selbständig wird?

3 Antworten

Ich denke mir, dass die ganzen E-Autos das Loch an Fachkräften richtig klaffen lassen werden.

Selbstständigkeit am besten mit Partner (meine Erfahrung) und guter Organisation/Arbeitsteilung. Als Biene für alles wird man nicht reich.

Wenn du genug Berufserfahrung hast, kannst du z. B. den Meister oder staatl. geprüften Techniker machen und einen entspr. Job annehmen. Heißt mehr Geld auch wenn du weiterhin Angestellter in einem dann entspr. "höheren" Job bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selbständig im Sinne einer Firma gründen?

Geld machen mit der Selbstständigkeit ohne eine plan zu haben ist aussichtslos. Und wie ich herauslese hast Du keine Erfahrung.

Arbeite erstmal in Deinem Beruf nach der Ausbildung und entwickle Idee, die der Markt brauchen kann.

Das kann Jahre und Jahrzehnte dauern. Es gibt keine Wunder und kurzen Wege.

Nness323
Fragesteller

Ja denkst du ich bekomm das hin mit einer Ausbildung im Technischen Bereich? Wie stehen überhaupt die Chancen 6 Stellig zu verdienen?

GuteFrageUse795  21.12.2023, 00:24
@Nness323

Die Ausbildung spielt keine Rolle. Als künftiger Unternehmer kannst du in allen Bereichen Unternehmer werden. Grundlage der Betriebswirtschaft und bissel Jura sind ganz Hilfreich und vor allem tiefes Verständnis vom Produkt oder der Dienstleistung, die Du vermarken willst sowie auch Markt-Kenntnisse.