Wie weit war eure Ausbildung entfernt?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

5 Km 31%
30 km 25%
15km 14%
50km 14%
100km 8%
200km 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
30 km

Die Firma war nur 2 Dörfer weiter was über Straßen etwa 32km sind bzw 20km wenn ich mein Moped über Waldwege fuhr.

Die Berufsschule war dafür 70km entfernt.

15km

Etwa 15 km ... da ich aber noch kein Auto hatte, musste ich mit dem Bus fahren und dieser fuhr natürlich durch die Stadt und nicht über die Schnellstraße.

War also 45-50 min (mit Umsteigen) zur Ausbildung unterwegs.

Oftmals musste ich aber auch in einer andere Stadt (2. Firmensitz) fahren! :-/

Also mit dem Bus zum Bahnhof, mit dem Zug zur nächsten Stadt, dann mit der U-Bahn weiter und dann ab in die Straßenbahn und dann 10 min laufen...

Keine Ahnung wieviele Kilometer!? Hat immer so 2 Stunden oder 10 min länger gedauert! Zurück nie unter 3 Stunden, weil ich auf den Zug warten musste ... :-)

P.S.: War auch sehr oft mal im Ausland eingesetzt. Das waren tausende Kilometer!

5 Km

meine erste Ausbildungsstelle war 22km von mir weg, da hab ich mir kopf zerbrochen wie ich zur Firma komme so ohne führerschein & auto..bus war begrenzt, weil ausserhalb im Dorf.

zum glück hat mir paar tage später eine andere firma zugesagt, wo nur 2,5 km weg war..mit Fahrrad bequem erreichbar.

200km

Ungefähr. Glücklicherweise gibt es bei mir ein Wohnheim, sodass ich ein Zimmer direkt neben der Akadrmie bekommen habe. Für den praktischen Teil habe ich es größtenteils auch nicht weit.

Mal war sie 28,1km weg. Und mal 3,7km.
Kommt darauf an ob ich mit dem Auto rüber musste oder mit dem Fahrrad / Motorrad oder zu Fuß rüber konnte..