Wie weit fahrt ihr zu eurer Ausbildung?

12 Antworten

Während meines Studiums in Kiel bin ich 4 km mit Fahrrad oder Auto gefahren.

Ich habe allerdings auch ein dreiveiertel Jahr zwischen bei Kiel und Hamburg gependelt und das waren allerdings 90km!

Zu meinem jetzigen Arbeitsplatz fahre ich nun 8 km mit ÖPNV in Hamburg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe das glück, eine ausbildung direkt in wohnortnähe zu bekommen. brauche mit dem auto 5-10 minuten, mit dem rad 20. bin da auch heute noch.

Mein Weg zur Uni war damals knapp über 20 km lang, 25min mit dem Auto, 1h30min mit ÖPNV. Meine Arbeitsstelle ist jetzt 60km entfernt.

Als ich die letzte Ausbildung angefangen hatte, hatte ich dieselbe Strecke. Das dauerte dann auch so 40 Minuten mit dem Auto. Mitlerweile wohne ich in der Stadt. Das ist schon angenehmer so. Du könntest die Strecke ja ruhig eine Weile fahren und dich trotzdem nach Wohnungen umsehen. Wie du es magst.

ComplicatedCora
Fragesteller

Ja das habe ich vor, sobald ich genug Geld angespart habe und so :)

Bei mir ggü ist ein Kolpinghaus, da wohnen während der Ausbildung junge Leute, die es sonst zu weit haben. Hab mich letztens mal wieder mit welchen unterhalten: der eine ist im 1. und 2. Lehrjahr 70 km einfache Strecke gefahren, bis er dann eben doch sein Zimmer kriegte.

Und später im Job ist pendeln eh fast immer angesagt.

Wenn das Dein Traumjob und eine Superfirma sind.. hau rein, viel Erfolg. Lass Dich davon nicht hindern!