Wie weit kann man sich zurück erinnern?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jedem unterschiedlich. ich ahbe aber mal gehört, das bei den meisten bei 3 Jahren schluss ist. Allerdings kann ich mich daran erinnern, als ich mit 2 1/2 oder so in London verloren gegangen bin.

Ich habe die Frage bei Google eingegeben weil meine Frau der festen Überzeugung ist das man sich frühestens ab dem 3. Lebensjahr an einzelne Abschnitte erinnern kann. Bei mir ist es aber so, das wenn ich mich konzentriere, ich mich ohne Probleme bis zum 1. Lebensjahr zurück versetzen kann. Ich habe schon mit meinen Eltern drüber gesprochen, meine Mutter verfügt über dieselbe Eigenschaft.

Ich kenne eine sehr gute Freundin, die sich an Details ihrer Geburt erinnern konnte. Das glaubt ihr kein Mensch - auch auf das Risiko wenn ich das hier schreibe. Und überhaupt alle reagieren ganz abweisend darauf!! Deswegen spricht sie mit keinem darüber.

Aber dann hat sie ihrer Mutter paar Dinge über den Geburtsablauf erzählt, und die Mutter wurde kreidebleich als sie das zu hören bekam. Die fragte nur, woher weisst Du das?

Die konnte es auch nicht glauben und hat es partout für unmöglich gehalten. Dinge, die nur die Mutter wusste über den Geburtsablauf.

!!

Ich kann mich soweit zurückerinnern, dass ich weiß, dass ich als Baby nicht klar sehen konnte. Es war als schaute man durch eine milchige Glasscheibe. Menschen konnte ich nur schemenhaft erkennen. Ich fühlte mich völlig hilflos und hatte Angst.

ich bin erst 13 und kann mich noch kaum erinern vllt macht das gehirn platz für neue sachn gehirnwäsche

Paminem  23.02.2010, 00:52

geh mal schlafen metinfighter20...ist aller höchste Eisenbahn...Bettkarte stechen...Gute Nacht, schlaf gut...

wim50  23.02.2010, 01:17

Nachts um 1 im Internet rumzugurken ist definitiv der gehirtechnische Overkill für 13jährige. Du darfst dich beruhigt auf einen zumeist unproduktiven Schultag freuen und darauf, dass dich kaum was belasten wird von dem, womit man dich konfrontiert.