Ich kann mich nicht an meine Kindheit erinnern?

5 Antworten

Mir geht es genauso, ich denke nicht dass dies problematisch ist. Aber vielleicht hast du ja noch Kontakt zu Freunden aus dieser Zeit? Vielleicht können sie sich noch an gemeinsame Unternehmungen mit dir erinnern.

🙋🏼 Bei mir dasselbe... nurnoch schlimmer! Ich erinner mich noch nichtmal genau an letztes Jahr! 😂

geht mir genauso

Na wenn du die meisten Erinnerungen mit negativen Ereignissen verbindest, hast du diese Zeit einfach verdrängt. Und das ist nichts Schlimmes, das macht das Gehirn nicht umsonst, wenn du die Zeit als negativ empfunden hast.

Ja geht mir genau so, bist kein Einzelfall. Jedoch bei mir funktioniert es, dass ich mich an besondere Ereignisse erinnere, wenn ich ein Foto ansehe.

Probiers aus...

Joa hab ich auch entweder hast du irgendeine störung im gehirn oder du unterdrückst einfach alles. Geh mal zum Psychologen :)