Wie weit kann man eine Nvidia Gforce 940 mx übertakten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 940mx ist ein relativ leistungsschwacher Grafik-Chip für Notebooks. Daher gehe ich davon aus, dass Du ein Notebook hast (und hoffentlich nicht einen PC gekauft hast, der nur damit ausgestattet ist).

Beim Notebook ist die Kühlung immer problematisch. Ein Übertakten kann man daher vergessen. Der Leistungsgewinn würde auch nicht dazu führen, dass man mit der 940 aktuelle Spiele wirklich mit besserer Qualität nutzen kann.

Selbst unter optimalen thermischen Bedingungen (Custom-Wasserkühlung, Desktop-Grafikkarte) erreicht man meist nur ca. 10%-20% Übertaktung - je nach Grafikkarte.

Beim Notebook wird dann im Gegenzug die CPU langsamer, weil sie zu heiß wird und die Spiele werden sogar langsamer...

Bis der Screen flackert... War bei meiner 1070 einmal so
Ne im ernst, jede einzelne Grafikkarte kann anderst hoch getaktet werden