Wie weit kann ich eine Geforce gt430 übertakten und wie weit kann ich den fan speed Hochschrauben...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Karte zu Karte verschieden. Sowas kann man nicht eindeutig beziffern. Was man aber sagen kann, dass es völliger Humbug ist. Du wirst immer nur max. ein paar Prozent rausholen. Es wird nach wie vor eine Office-Karte bleiben. Dann hast du halt 2-3 FPS mehr. Juhuu! Gehst aber dafür das Risiko ein, dass du deine Karte grillst.

CPU übertakten? Jop! Grafikkarte? Humbug!

Phillipp763
Fragesteller

Nur schade dass ich meinen neuen cpu nich übertakten "muss" :D

was ist denn der grundtakt? ich habe meine gtx 460 z.B. von 675 mhz core takt auf 750 übertaktet -> die spannung habe ich nicht verändert da die Karte nach wie vor stabiel läuft, die lüfter einstellungen würde ich auf automatisch lassen. bei deiner karte würde ich vorsichtiger sein beim OC, dein lüfter ist nicht so stark und die karte ist nicht fürs Übertakten geeignet, gehe vorsichtig in 20 mhz schritten hoch und teste dann ausgiebig ob die karte noch stabiel läuft, dabei solltest du auch die temperaturen im auge behalten, die karte sollte nicht heißer als 80° werden!

viel erfolg

ca. 30% sind da schon drin. Dafür sind aber ein paar "Umbauten" nötig. Besorge dir einen Wasserkühler vom Auto, kann von Mercedes, AUDI, VW, oder egal welchen Auto sein, weiter benötigt du einen Wärmetauscher der auf die Grafikkarte gebastellt wird und natürlich Wasserschläuche. Den Kühler vom Auto stellst du neben den PC. Nun kannst du die Heizung runterdrehen, denn du has ja eine neue Heizung.

Also ich benutze MSI afterburner.

Phillipp763
Fragesteller

Den benutz ich auch, aber das war nicht die frage