Frage von diePest, 53

Gaskocher anzünden, wie?

Also .. ich habe einen Gaskocher im Koffer ausgeliehen bekommen, leider ohne Gebrauchsanweisung. Flasche einsetzen etc .. kein Problem.

Nur an bekomm ich ihn nicht wirklich .. bzw. trau mich nicht so ganz.

Das Ding soll eigentlich mit einer automatischen Zündfunktion ausgestattet sein.. die geht aber scheinbar nicht.

Kann man gefahrlos das Gas mit einem (Stab)Feuerzeug entzünden? Oder läuft man Gefahr das einem die Kiste um die Ohren fliegt?

Antwort
von Novos, 40

Dich denke, Du solltest den Drehknopf öffnen und eindrücken, dabei entweder die Pizzozündung drücken oder eine offene Flamme an den Brenner zu halten.

Antwort
von Seven12, 40

Ich denke nicht, dass was passiert. Wenn alles richtig angeschlossen und dicht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community