Wie weit darf Klimaschutz-Protest gehen?

6 Antworten

Solche militanten oder radikalen Aktionen schaden eher. Wer deshalb morgens nicht zur Schule oder Arbeit kommt oder einen wichtigen Termin verpasst ist zurecht stinksauer.

Ich finde solche radikalen Aktionen schaden dem Klimaschutz extrem. Es bringt nur negative Aufmerksamkeit. Man sollte lieber mit gutem Beispiel voran gehen und in seinem Leben versuchen das Klima und die Umwelt zu schützen als solche dummen Aktionen zu starten.

Diese Art von Protest ist das dümmste was man tun kann, denn es schadet nur den "Aktivisten" selbst und hilft weder der Umwelt noch irgend sonst jemandem.

Ich wünsche diesen Menschen viel Spass bei der Jobsuche, da vorbestrafte kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

Aktivismus kann nur soweit gehen, dass er Dritte nicht grob schädigt, d.h. keine Sachbeschädigung von Gegenständen in privatem oder öffentlichem Besitz und keine gesundheitliche Schädigung Dritter, vorsätzlich oder billigend in Kauf genommen. Bei dem Vorliegen von mindestens eines dieser Kriterien kann man nicht mehr von Aktivismus sprechen, sondern sollte von Anarchismus sprechen, so doch die Handlungen krimineller Natur sind.