Wie weit bei Physiotherapie ausziehen?

4 Antworten

Der Muskel-Gelenkapparat des Menschen ist ein komplexes, vernetztes Gebilde. Auch bei Fußproblemen kann es Auswirkungen auf das ganze Bein, die Hüfte oder sogar den Rücken geben, zum Beispiel bei Schonhaltungen aufgrund von Schmerzen.

Es kann durchaus sein, dass man Übungen mit dem ganzen Bein machen muss/kann oder beim Massieren auch Muskeln der Wade oder des Oberschenkels mitbehandelt.

Aufgrund der Berufserfahrung der Physiotherapeuten können die aber mit nackten Beinen, egal wie schön oder wie hässlich, sehr entspannt und professionell umgehen. Die sehen und fassen diese jeden Tag an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich empfehle Dir unter die lange Hose eine kurze Hose drunterzuziehen.

Auch wenn es "nur" um den Fuß geht spielen die Beine insbesondere die Knie eine wichtige Rolle und falsche Stellung und/oder Bewegung der Knie kann ausschlaggebend für die (richtige) Stellung oder Bewegung der Füße haben.

Ich weiß ja nicht was bei Deiner "Füßiotherapie" gemacht wird aber vielleicht ist eine gewissen Beinfreiheit angenehmer.

Liebe Grüße
Tobi

Ich bin im Moment auch bei einem Physiotherapeuten wegen eines Truemmerbruchs im Ellenbogen in Behandlung, und muss dafuer jedesmal den Oberkoerper freimachen. - Also ist zu vermuten, dass Du bei einer Fussverletzung auch die Hose ausziehen musst!