Physiotherapeutin?

3 Antworten

Bei der Körpebehandlung 'sieht' der Therapeut auch mit den Händen.

Er erfühlt Verspannungen, Muskelstrangverläufe, Verkrampfungen usw. Durch die Klamotten macht sich das nicht gut, verfälscht sogar das Bild.

Und wenn sie masiert oder Verspannungen lösen möchte macht sie das mit Hilfen von Babyöl. Das würde die Klamotten einsauen und die Hände gleiten nicht gut über die Haut.Auch Physiotherapeuten gehören zum med. Personal. Das gehört zu ihrer Alltagsarbeit. Du bist da nichts besonderes.

Keine Diagnose durch die Hose.

Niemand behandelt gerne durch Klamotten, du hast den besten Griff, das beste Gefühl und das beste Handling als Therapeut wenn du direkt auf der Haut bist.

Da bei dir die Beine gedehnt wurden, musste die Hose aus. Ansonsten kriegt man die Haut nicht richtig zu packen und man hat keinen Effekt.

Danach wurdest du am Rücken massiert, auch da muss das TShirt runter, oder willst du trocken durch das Tshirt massiert werden?

Also das ist nichts ungewöhnliches...

Bin selbst Physiotherapeutin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soll der Pulli rauf und runterrutschen bei der Behandlung?

Es geht doch viel besser, wenn man die Haut DIREKT anfassen kann.

Marco1737688
Fragesteller

Nein natürlich nicht aber ich finde es ein bisschen komisch das ich mich bis auf die Unterhose ausziehen musste

Plaritma  24.09.2020, 23:26
@Marco1737688

Du liegst doch auf dem Bauch. Sieht man ja nichts.

Es vollkommen normal.