Physiotherapeutin werden ohne Vorkenntnisse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwei jahre lang eine physioausbildung gemacht und hatte viele in der klasse die auch durch lange behandlung und physio therapie auf den beruf gekommen sind. Zur Ausbildung: da jede schule anders ist (und alle einen absolut veralteten lehrplan haben,muss echt mal geändert werden) kann ich dir nicht viel darüber sagen wie es bei deiner schule ist. Oft ist es das die dich zu einem gespräch einladen,da kannst du auch fragen stellen. Die ausbildung besteht viel an interesse und auswendig lernen auch teilweise dinge wo dir denkst,was ein scheiß. Ich würde da mir nicht zu viele gedanken machen in der ausbildung lernst du alles sogar noch mehr,zum teil. Viel Glück!

Wenn du keinerlei Erfahrung mit Physio hast, empfehle ich dir vorab ein Schnupperpraktikum zu machen, damit du zumindest eine Idee hast, wie der Arbeitsalltag aussehen kann. Je nach Schwerpunktsetzung der Praxis kann das sehr variieren.

Da ich in den Niederlanden studiert habe und sich in den letzten Jahren viel geändert hat im System, kann ich dir zur deutschen Ausbildung nicht viel sagen.

Welchen Schulabschluss hast du? Wenn er reicht lernst du das nötige in der Ausbildung