Physiotherapeutin bei der Bundeswehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich werden die Soldaten durch Soldaten behandelt im Rahmen der freien Heilfürsorge. Sollte am Standort kein geeigneter Therapeut vorhanden sein, ist es natürlich möglich die Soldaten zu einer privaten Praxis zur Behandlung zu überweisen. Deinen möglichen Werdegang erst die Ausbildung und dann als Soldatin eingestellt zu werden, kann ich nicht nachvollziehen.Du kannst dich doch auch direkt verpflichten und dann eine entsprechende Berufsausbildung auf Kosten der Bundeswehr machen. Lass dich doch mal von einem Karriereberater informieren, Adresse unter ....bundeswehr-karriere.de

Ich kann dir nur sagen, dass du dir bewusst sein solltest, dass wenn das militärischer Bereich ist, du in erster Linie Soldat bist, mit allen Rechten und Pflichten.

calif16
Fragesteller

Das heißt der normale Grundi wird für mich auch fällig?

Reservist  15.04.2012, 18:07
@calif16

Sofern der physiotherapeutische Bereich militärisch ist, natürlich. Was hast du denn erwartet? Das sie dir ne Uniform anziehen und dir n Klaps auf den hintern geben?

Das kann auch gut sein, dass du im Auslandseinsatz in Afghanistan mit raus musst und dann mit ner Granatmaschinenwaffe auf Taliban schießt.

Wie ich erwähnte, du bist in erster Linie Soldat.

Sowas hier: http://youtu.be/uHUKWhLRjww

calif16
Fragesteller
@Reservist

Ich will mich ja nur informieren, deswegen frag ich nach. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;)

calif16
Fragesteller
@calif16

Aber danke für deine Antwort :)

Bei der Bundeswehr gibt es auch Zivilangestellte !