Wie weiß man, ob man ein "normaler" Mensch ist?

4 Antworten

Das geht nicht, weil NORMAL ein dehnbarer Begriff ist. Und jeder etwas anderes darunter versteht. Selbst die Mehrheit kann für eine Minderheit nicht normal sein.

Indem man in vielen Dingen durchschnittlich ist, so wie viele eben.
Aber nicht übertreiben: Wer in allen Dingen durchschnittlich ist, ist überdurchschnittlich durchschnittlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist schon normal? Haus, Ehepartner, Nachwuchs? Konform mit der Mehrheit sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Theologie.

User416262  18.05.2023, 22:23

Es gibt kein allgemeines „Normal“. Jeder hat seine eigene Vorstellung von Normalität.

Hm...

Wenn man zur "Masse" (Mt.7,13; Gal.5,19-21)

gehört (Offb.12,9) ?

Woher ich das weiß:Recherche

2442452
Fragesteller

Was heißt das?