Warum hatte mohammed 20 Frauen gehabt?

8 Antworten

Er hatte 11 Frauen. Wollen nicht übertreiben. Und auch hatte er diese nicht alle auf einmal. Über 20 Jahre lange hatte er nur eine einzige Frau. Erst als die erste Frau verstarb, heiratete er eine andere und noch weitere später. Alles Witwen und geschiedene Frauen, die er zum größten Teil aus diplomatischen Gründen heiratete und bestimmte Stämme wieder zu vereinen u.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

MihoX
Fragesteller

Da hast du was falsches gelernt. Er hatte nie nur eine einzige frau. Er hatte viele Frauen gleichzeitig. Diplomatie hat damit gar nichts zu tun. Er hat frauen wie Puppen gesammelt.

HugoDeutsch  20.05.2020, 21:06
@MihoX

Nein, als er in Mekka gelebt hat, hatte er (Gott segne ihn und schenke ihm Frieden) nur eine Frau: Chadidscha (Gott sei zufrieden mit ihr).

LichtimTunnel  21.05.2020, 00:26
@MihoX
Da hast du was falsches gelernt

Derjenige der Falsches lehrt sind deine Unseriösen Internetseiten und YouTube Videos wo du dein unwissen hernimmst.

Die erste Frau des Propheten, Frieden und Segen mit ihm war Khadija. Als er sie heiratete war 25 Jahre alt und sie 40. Er war mit ihr knapp 24 Jahre verheiratet, bis sie Starb und er danach erneut heiratete.

Diplomatie hat damit gar nichts zu tun

Selbst dein Geliebter Hamed Samed weiß über die Diplomtischen Ehen bescheid und selbst heute gibt es noch Diplomatische Ehen. .

PS: Früher oder Später wird dein Account gesperrt. Du hast nicht verstanden wozu dieses Forum da ist.

MihoX
Fragesteller
@LichtimTunnel

Willst du damit sagen er hatte nur eine Frau!?

LichtimTunnel  21.05.2020, 00:30
@MihoX
Willst du damit sagen er hatte nur eine Frau!?

Besser lesen.

Die erste Frau des Propheten, Frieden und Segen mit ihm war Khadija. Als er sie heiratete war 25 Jahre alt und sie 40. Er war mit ihr knapp 24 Jahre verheiratet, bis sie Starb und er danach erneut heiratete.

Nochmal, gutefrage ist kein Chat, wenn du eine Frage hast dann stell sie separat über die "Frage Stellen" Funktion.

MihoX
Fragesteller
@LichtimTunnel

Was willst du mir denn erzählen? Er hatte mehrere Frauen gleichzeitig.

Und ein paar mal ist es sogar vorgekommen dass er sie mit seinen sex Sklavinen betrogen hat. Das. Hat der damit begründet, dass er angeblich eine Offenbarung hatte die es ihm erlaubt mit Sklavinen sex zu haben.

Finde die Regelung gut sollte wieder eingeführt werden.

verreisterNutzer  20.05.2020, 16:33

???

verreisterNutzer  20.05.2020, 16:37
@busspuss99

Nein. Erstens besitzt man Menschen nicht, außerdem ist es nahezu unmöglich, dass es dann allen gut geht, sie sich untereinander verstehen und dass sie sich alle gleichwertig fühlen. Mehrere Partner ist ja noch okay, aber 20 finde ich nicht tragbar.

Und wenn du das so toll findest:

Dürften Frauen dann wenigstens auch 20 Männer haben?

nonepossibile  20.05.2020, 17:13
@verreisterNutzer

Waaas? Willst du etwa behaupten, dass dieser Hengst nicht 20 Frauen beglücken kann. Das ist doch nur der pure Neid....

In der Antike hatten alle Mächtigen zahlreiche Frauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Prophet Mohammed (Gott segne ihn und schenke ihm Frieden) hatte meines Wissens nach ca. 13 Frauen in seinem Leben. Auch andere Propheten Gottes (Gepriesen sei Er) hatten mehrere Frauen: Abraham, Moses und David (Gott segne sie und schenke ihnen Frieden). Die meisten Frauen des Propheten Mohammed waren älter als er und hatten ihre "besten Jahre" bereits hinter sich. Viele waren verwitwet. Der Prophet heiratete sie, um für sie zu sorgen und sie religiös zu bilden. Wäre sein Hauptantrieb Sex gewesen, hätte er viele junge Frauen heiraten können, denn er hatte damals schon zig tausende Anhänger und kaum eine Frau hätte seinen Heiratsantrag ausgeschlagen, weil alle Muslime ihn so sehr geliebt haben. Hat er aber nicht.

MihoX
Fragesteller

Wie gesagt er hatte junge sex Sklaven, 😉 und aisha,

Sinan806  11.07.2020, 15:48
@MihoX

Warum hat unser Prophet (Frieden und segen auf ihm) dann 3 Jahre gewartet um mit ihr im alter von 9 Jahren zu heiraten? wenn er Pädophil wäre (Astagfirullah) wurde er sie direkt heiraten. Und in Islam ist man eine Frau wenn man die erste Menstruation hatte, was indem alter warscheinlich war.

Er hatte mindestens neun (nach anderen Angaben 12 oder 14) Frauen, sowie Sklavinnen und Konkubinen. Den Grund dafür findest du in Sure 33 Vers 50, dort steht: "Prophet! Wir haben dir zur Ehe erlaubt: deine (bisherigen) Gattinnen, denen du ihren Lohn gegeben hast; was du (an Sklavinnen) besitzt, (ein Besitz, der) dir von Allah (als Beute) zugewiesen (worden ist); die Töchter deines Vaterbruders und die Töchter deiner Vaterschwestern und die Töchter deines Mutterbruders und die Töchter deiner Mutterschwestern, die mit dir ausgewandert sind; (weiter) eine (jede) gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten schenkt und er (seinerseits) sie heiraten will. Das (letztere) gilt in Sonderheit für dich im Gegensatz zu den (anderen) Gläubigen. Wir wissen wohl, was wir ihnen hinsichtlich ihrer Gattinnen und ihres Besitzes (an Sklavinnen) zur Pflicht gemacht haben. (Die obige Verordnung ist eine Sonderregelung für dich) damit du dich nicht bedrückt zu fühlen brauchst (wenn du zusätzliche Rechte in Anspruch nimmst). Und Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben."

Es spielt keine Rolle was man von dieser Sache hält, sie ist Geschichte. Wie Alexander der Große oder Cäsar. Siehs mal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

NickSiedens  20.05.2020, 16:42

Bist du jetzt Atheist?

joerosac  20.05.2020, 16:44
@NickSiedens

Nein, ich glaube an Gott. Für die einen bin ich Heide und für die anderen Kafir. Mir ists egal was sie zu mir sagen.

MihoX
Fragesteller
@joerosac

Gut das du von den Religionen weggenommen bist!!!

HugoDeutsch  20.05.2020, 21:05

Was hat dich vom Islam weggebracht?

joerosac  21.05.2020, 11:34
@HugoDeutsch

Die Wahrheit! Es gibt keine Offenbarungen, keine Teufel und keine Dschinn usw., das sind alles Erfindungen, Legenden, die zu "Worten Gottes" erklärt wurden. Und ca. 1 Mio. erfundener Hadithe. Uvm.

HugoDeutsch  21.05.2020, 13:31
@joerosac

Was überzeugt dich davon, dass der Koran nur eine Erfindung ist?

joerosac  21.05.2020, 15:40
@HugoDeutsch

Erstens steht nichts Neues drin, dort steht nur was die Menschen damals schon wussten. Dann wird den Gläubigen ein Teufel auf die Nase gebunden, und Geister und Dämonen, Engel usw., Dinge die es nicht gibt und auch nicht geben kann, vom Christen- und Judentum blanko übernommen und ausgemalt. Dann glaube ich nicht an Offenbarungen, und an Auserwähltheit, füher mal...