wie viel kg kann ein normaler mensch heben?

3 Antworten

Erstmal was ist ein normaler Mensch? Ist glaube das ist Definitionssache. Mit Training kann Mensch mehr heben. Heben hat auch mit Unterarmkraft zu tun und wenn man es richtig machen will, mit Beinkraft. Denn nicht mit dem Rücken heben sondern mit den Beinen. Adrenalin ist auch ein Faktor. In extremen Situationen können Menschen mehr heben. Ein gut trainierter Kraftdreikämpfer kann mehr heben als ein Bodybuilder, weil dem meist die Unterarmkraft fehlt. Es gibt Transportexperten die können zu zweit einen Flügel(Klimperding) eine Treppe hochtragen (mit speziellen Haltevorrichtungen. Ein schwerer Mensch kann durch höhere Beinkraft (beine müssen mehr tragen) mehr tragen. Der Menschliche Körper hat natürlich Grenzen. Menschen die Automobile oder Pferde heben konnten und können gibt es. (Training ist aber entscheidend.

sein eigenes Körpergewicht ist so durchschnitt

daniteufel
Fragesteller

können dann zwei menschen das doppelte tragen... oder wird das dann mehr?

Hagenthor  20.09.2010, 19:47
@daniteufel

Ich denke 2 Menschen können mehr als das doppelte tragen da es einfach meistens dann einfacher zum tragen geht wenn man zu zweit ist. Also man kann das was man hat leichter im gleichgewicht halten