Wie weiss ich ob sich meine Schildkröten wohl fühlen?

1 Antwort

Vielleicht handelt es sich um Folgendes:

Landschildkröten sind partielle Sonnenanbeter. Sie nutzen die Sonne sehr gezielt in den frühen Morgenstunden um Vitamin D3 zu synthetisieren und den Stoffwechsel auf die erforderliche Vorzugstemperatur zu bringen. Die Vorzugstemperatur liegt im Bereich zwischen 25 °C und 35 °C.
Für diesen Vorgang sitzen die Landschildkröten im richtigen Winkel zur Sonne, alle Gliedmaßen und den Kopf weit von sich gestreckt in der Sonne. Durch die Haut wird das Sonnenlicht aufgenommen und vom Körper in Vitamin D umgewandelt.
Der Prozess wird nach Möglichkeit täglich wiederholt.

https://www.landschildkroeten-stuttgart.de/informationen-2/ueberhitzung-von-landschildkroeten/